Diskussion:Liste aller Spielekonsolen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich weiß nicht, ob es in einer Disney-fokussierten Wiki besonders sinnvoll wäre, zu den einzelnen Konsolen oder Betriebssystemen Artikel zu erstellen, da diese ja eher nebensächlich mit Disney zu tun haben, da sie ja nicht extra für die Firma oder von der Firma entwickelt wurden. Ich persönlich hätte zwar nichts dagegen und könnte auch ein bisschen da mitwirken, allerdings wollte ich auch meine Bedenken teilen. __ReDuck (Diskussion) 21:50, 15. Feb. 2023 (CET)

Die Konsolenartikel bieten einen guten Überblick über die erschienenen Disney-Spiele und über die sonstigen Eigenheiten der jeweiligen Plattform, die nicht jedem geläufig sind. Deswegen haben wir bspw. Artikel zu DVD und VHS oder über andere Fachbegriffe. Die Artikel sind natürlich noch ausbaufähig und lückenhaft, also wenn du was ergänzen möchtest, nur zu :). VG,--Sonic (Diskussion) 11:31, 16. Feb. 2023 (CET)