Disney+ Bildleiste.jpg
Du kennst dich mit Disney-Filmen aus? Wir brauchen dich!

Diskussion:Nimmermehr

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich weiß wirklich nicht, warum Rurak in der Einleitungszeile erforderlich sein soll. Meines Wissens nach wurde Nimmermehr nur in einer einzigen Geschichte so genannt. Sollte das Beispiel Schule machen, wie würde dann die Einleitungszeile zu Zacharias Zorngiebel aussehen? --Flintheart Glomgold 17:00, 15. Apr 2007 (CEST)

Genauso wie jetzt. Ich meine nur folgendes: Stell dir vor, du hast mit Disney-Comics weiter nichts am Hut, blätterst gerade aber in einem Band von Micky Maus - Die frühen Jahre. Du freust dich, dass du mit den Namen Onkel Dagobert, Donald Duck und Gundel Gaukeley etwas anfangen kannst - doch da! Wie ein Schlag trifft es dich! "Rurak!" steht da. "Rurak!", in einer großen weißen Sprechblase. Hilfe! Was jetzt? Ah! Da fällt dir etwas ein. Hat dir nicht neulich einer was von dieser Duckipedia erzählt? Also los! Du wirfst deinen Rechner an und gibst Duckipedia bei Google.de ein. Da steht es schon: Hauptseite - Duckipedia. Du klickst darauf und gibst im Suchfeld "Rurak" ein. Eine Seite öffnet sich. "Nimmermehr" steht da. "Nimmermehr"! Hilfe! Was nun? Hektisch fängst du an, den Text zu lesen. Hm, Barks. Aha. Fein. Aber was um alles in der Welt ist Rurak? usw...
Also: Es existiert eine Weiterleitungsseite von Rurak auf diesen Artikel. Das ist jedenfalls meine Meinung. Meinetwegen beuge ich mich aber den besseren Vorschlägen. --W. Kronf 17:15, 15. Apr 2007 (CEST)
Bei einer einzigen Geschichte mit "Rurak" (wobei der Name auch wirklich nur in den allerfrühsten Abdrucken beibehalten wurde) halte ich die Gefahr für wirklich gering. Und in dieser Geschichte ist der Rabe auch immer zu sehen, wenn von ihm gesprochen wird. Ich glaube also, dass die Person aus deinem Beispiel spätestens ab "schwarzer Rabe" feststellen wird, dass es sich um die selbe Figur handelt. Das sich Rurak so lange gehalten hat, liegt einzig daran, dass bis vor kurzem der Inducks "Rurak" als den gebräuchlichen deutschen Namen von Ratface gehandelt hat. Dies wurde dort erst geändert, nachdem ich dort diesen Fehler gemeldet habe.--Flintheart Glomgold 20:04, 15. Apr 2007 (CEST)
Ich halte Rurak nach wie vor nicht relevant genug, um in der ersten Zeile verwendet zu werden. --Flintheart Glomgold 17:37, 19. Apr 2007 (CEST)
Ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe, aber in einer Geschichte ist Rurak Nimmermehrs Vetter, der ihn besucht. --88.130.56.164 12:09, 7. Mai 2021 (CEST)

Poe/Nimmermehr[Bearbeiten]

Ein eindeutiger Bezug auf das Gedicht "The Raven" von Edgar Allan Poe, in dem der Rabe immer mit "Nevermore" antwortet und auch diesen Namen trägt. https://www.poetryfoundation.org/poems/48860/the-raven --80.155.146.42 14:37, 16. Jun. 2021 (CEST)