Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Diskussion:Parodie

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Habe mal LTB 148 hinzugefügt - eindeutig eine Hommage an Wagner ;) Sind euch neben den bereits aufgeführten Titeln noch andere Parodien auf "reale" Literatur bekannt? Ich schreib grad was über den Entenhausener "Ring des Nibelung" an der Uni (Vergleich mit dem Originalwerk usw.), und mich würde wirklich interessieren, was noch so in die LTBs an "Weltliteratur" eingeflossen ist... wäre toll, wenn sich jemand, der ein bisschen Ahnung hat, mal mit seiner Sammlung auseinandersetzt! --134.147.94.23 14. Jun 2006

Manchmal basieren die Comics ja nur minimal auf bekannten Werken, da ist es oft schwer zu entscheiden, ob das eine Nennung wert ist. Es waere aber trotzdem gut wenn die entsprechenden Geschichten auf der Parodie Seite aufgezaehlt werden.. --Memm 09:19, 15. Jun 2006 (CEST)

Sollten auf der Parodie-Seite nur LTB-Comics erwähnt werden, oder auch andere Comics? Und wie sieht es mit Filmen aus? Ich wäre schon dafür.--Sir Donnerbold 11:47, 25. Jul 2006 (CEST)

Stammt in der jetzigen Form wohl noch aus LTB-Wiki-Zeiten. Also ganz klar: Ausweitung. --W. Kronf 17:39, 15. Apr 2007 (CEST)