Diskussion:Religion

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kein einfaches Thema, bin mir nicht sicher ob der Artikel so gut ist, was sagst du, memm? GummibärchenandieMacht 11:46, 6. Nov 2005 (GMT)

Langfristig müsste irgendwas auf diesen Artikel "Religion" linken, sonst geht der Artikel unter. Die Donaldisten haben bestimmt schon in dieser Richtung geforscht (das ist nur eine Vermutung). Ich bin mir sicher, dass es Geschichten mit Mönchen gibt, nur falls Religion nicht teil der Geschichte ist wird sie halt ausgeblendet (wie bei fast allen Büchern, Filmen, etc.) Memm 12:09, 6. Nov 2005 (GMT)

Kategorie[Bearbeiten]

Da es um die Religion in Comics geht, ist es nun ein Comic-Artikel. Okay, oder andere Meinungen?--Sir Donnerbold 22:37, 1. Aug 2006 (CEST)

Finde ich nicht so gut. Es sollte eine Kategorie für Artikel wie Zeitreisen, Sport in Entenhausen und Religion geben. Aber wie soll sie heißen? --W. Kronf 15:59, 17. Dez 2006 (CET)
Wir hätten noch die Kategorie Entenhausen, aber die passt wohl auch nicht so richtig. Vielleicht bräuchte man eine neue Kategorie im Stile von "Wiederkehrende Themen in Comics", nur etwas weniger kompliziert ausgedrückt. --Jiminy Cricket 16:19, 17. Dez 2006 (CET)
Ja eben, das meine ich. Hat irgendjemand eine Idee, wie man so eine Kategorie nennen könnte? --W. Kronf 12:45, 18. Dez 2006 (CET)
Also ich hätte kein Problem damit, wenn man die [[:Kategorie:Wiederkehrendes Comic-Thema]] eröffnen würde. --W. Kronf 17:30, 19. Dez 2006 (CET)
Höchstens als Unterkategorie von "Comic". Kevin 17:46, 19. Dez 2006 (CET)
So ein Unsinn. Ein Comic-Thema ist doch keine Art eines Comics. In der Wikipedia bedeutet Kategorie:Comic vielleicht alles, was mit Comic zu tun hat. Nicht aber in der Duckipedia; hier ist damit eine einzelne Story gemeint (glaube ich jedenfalls... ;-) --W. Kronf 16:17, 20. Dez 2006 (CET)
Herrje! Die Kategorie "Comic" ist ein einziger Wust! Nicht nur, dass sie eine Unterkategorie von sich selbst ist, nein, auch das, was da hineingestopft wurde, ergibt ein völliges Chaos: 3 Comicfiguren, Blubberlutsch, Goldallergie; auch Liste der Ehapa Comicreihen gehört eigentlich in die Unterkategorie Publikation. Aber wenn ich mir das so anschaue, kann ich mir vorstellen, dort die neue Kategorie zu platzieren. --W. Kronf 16:23, 20. Dez 2006 (CET) (jetzt räume ich in "Comic" mal auf...)

AdW[Bearbeiten]

Wäre ein interessanter Artikel der Woche. Was gäbe es da noch zu tun? KevinSchreibt Artikel! 21:34, 25. Mai 2007 (CEST)

Das wäre so ziemlich alles. Man darf nicht vergessen, dass es im Duck-Universum in erster Linie um unterhaltung gibt. Wenn Religion, dann totale Veralberung.