Disney-Figuren (Ü-Ei)

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Disney-Figuren[Bearbeiten]

Ist eine Disney-Steckfiguren-Serie, die von Ferrero für das Überraschungsei produziert wurde.

Produziert im Jahr 1981, war dies das 1. Mal, dass es Micky & Co als Steckfiguren in das kleine Ei schafften.

Besonderes[Bearbeiten]

Neben den eigentlichen Hartplastikfiguren, produzierte Ferrero seit Beginn der Entstehung des Ü-Eies – Steckfiguren, dies ist die erste Steckfigurenreihe, die mit einer Lizenz produziert wurde.

Steckfigur[Bearbeiten]

Eine Steckfigur, ist eine aus mehreren Teilen bestehende Plastikfigur. Durch zusammenbauen der einzelnen Teile erhält man eine komplette Figur.

Die Charaktere[Bearbeiten]

Es sind bisher nur 5 Charaktere eindeutig, durch Beipackzettel, dem Ü-Ei zugeschrieben worden.

Bilder der Figuren sind hier zu finden: Disney Figuren

Preise[Bearbeiten]

Die Preise varrieren zwischen 15 € und 60 € je nach Charakter.