Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Donald's Gold Mine

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Donalds Goldmine
Donald's Gold Mine
Donaldsgoldmine-plakat.jpg
© Disney • Quelle: Duckfilm.de
Uraufführung: 24. Juli 1942
Titelheld: Donald Duck
Produzent: Walt Disney
Regisseur: Dick Lundy
Drehbuch: unbekannt
Musik: unbekannt
Animation: Bob Carlson
Länge: 7:15 Minuten

Am 24. Juli 1942 kam der Cartoon Donald's Gold Mine(Donalds Goldmine) in die Kinos. Regie führte Dick Lundy.

Figuren und ihre Sprecher[Bearbeiten]

Handlung[Bearbeiten]

Donald beim Goldsürfen (© Disney)

Donald ist seit neustem Goldminenbesitzer und arbeitet fleißig beim Gold schürfen. Dabei beginnt er zu singen und wird von seinem Esel verhöhnt, weil Donald mit seiner Stimme nicht gut singen kann.

Daraufhin ärgert sich Donald, versetzt seinem Esel mit seinem Fuhrwerk einen Tritt. Dieser lässt sich das nicht gefallen und tritt zurück. Donald, der gerade einige Kohlestücke auf sein Fuhrwerk packen will, verschluckt diese und lässt sich vom Esel erneut treten um diese los zu werden. Nachdem er seinen Esel wieder zurückgetreten hat, geht Donald wieder an seine Arbeit zurück und beginnt neue Steine aus dem Berg zu schlagen.

Dabei geht seine Hacke kaputt und Donald verfängt sich in im Loch des Eisenteils der Hacke. Der Esel lacht sich wieder krumm und dusselig bei Versuchen, die Donald unternimmt, um das Ding endlich los zu werden.

Als er es endlich los wird, landet diese an der Decke und Donalds Wagen füllt sich mit Goldklumpen. Auf Grund dieses plötzlichen Reichtums beginnt er durchzudrehen und der Esel erschrickt sich dermaßen, dass er einfach zur Maschinerie der Goldbarrenproduktion losläuft. Dabei kippt der Esel Donald genau in diese.

Donald durchläuft jetzt sämtliche Gänge der Goldbarrenproduktion und Prägung. Der Esel, der erschrockent zusieht, wie sein Herr und Meister von den verschiedenen Gängen zu einem Goldbarren verarbeitet wird, trauert trotz dieser schlechten Behandlung um Donald.

Als Donald als Goldbarren zum Vorschein kommt, freut er sich seines Lebens.

Weblinks[Bearbeiten]