Donald Duck & Co 29

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Donald Duck & Co

Band 29

DD&Co 29.jpeg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 11. April 2014
Seiten: 100
Geschichtenanzahl: 3
Preis: D: 2,99 €
Weiterführendes
Liste aller Donald Duck & Co

Inhalt[Bearbeiten]

Der gute alte 313[Bearbeiten]

I TL 2422-5

Da sein Rivale Klaas Klever angedroht hat, im neuen Automuseum befinde sich eine böse Überraschung, gehen Onkel Dagobert und Donald argwöhnisch in dieses. Und tatsächlich – das Museum hat einen von Klevers hochmodernen Neuwagen ausgestellt und als Gegenleistung einige Oldtimer von diesem erhalten. Dagoberts Autos fehlen hingegen in der Ausstellung, daher macht das Museum nur für Klevers Karossen Werbung. So darf das nicht bleiben, findet Dagobert, und verspricht dem Museumsdirektor seinerseits einen Oldtimer. Er erfährt, dass das einzige Auto, welches das Museum noch benötigt, Donalds 313er ist. Auch Klaas Klever ist nun auf das Auto scharf, aber trotz verlockender Angebote will Donald sein treues Auto nicht verkaufen. Die beiden Milliardäre geben aber noch lange keine Ruhe. Deswegen lässt sich Donald von Daniel Düsentrieb eine Kopie des Wagens fertigen und versteckt das Original mit einem Unsichtbarkeitsspray. Auch Dagobert und Klever fertigen Kopien an, um das Auto auszutauschen, und erst als sie dem Museumsdirektor ihre 313er vorlegen, fliegt der Schwindel auf. Donald versucht mit dem echten Auto zu flüchten, gerät dabei jedoch in die Hände Klevers und schließlich Dagoberts, der den Erfolg landet. Doch Klever hat noch ein Ass im Ärmel, denn er kauft das Museum und verhindert so, dass der 313er ausgestellt werden kann. Donald erhält so seinen geliebten Wagen wieder.

Eine geheimnisvolle Geschichte[Bearbeiten]

I TL 1947-C


Der verliebte Geist[Bearbeiten]

I TL 1913-B

Donald und seine drei Neffen haben eine Reise in ein schottisches Schloss gewonnen und treffen dort auf den Geist des Ritters Duffodil, der seit Jahrhunderten vergeblich um die Hand des damaligen Schlossbesitzers, Lord McRuffian, anhält. Donald sieht dem Geist zum Verwechseln ähnlich und besteht für ihn in einem erneuten Anlauf alle Prüfungen, die vor der Eheschließung zu bestehen sind. Die Auserwählte ist jedoch ganz anders als alle Vorstellungen, die sich die Bewerber gemacht hatten.