Duckipedia:Aprilscherze/Pressemeldung: After the Happy Ending

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
© Disney Pressemitteilung Dieser Artikel gibt 1:1 den Wortlaut und die Informationen einer Pressemitteilung der Walt Disney Company wider. Sobald es weitere Informationen über das hier behandelte Thema gibt, werden wir einen wertneutraleren, unabhängigen Artikel online stellen.

2009 werden die Disney Studios all ihre Fans mit einem wahren Meisterwerk überraschen. Am 31. Oktober startet in 31 Ländern dieser Erde um 23.59 Uhr der erste abendfüllende Zeichentrickfilm von Walt Disney Feature Animation seit Die Kühe sind los zur Katastrophe wurde: Nach dem Happy End ("After the Happy Ending")

Dieses Projekt wird mit 200 Mio. Dollar Kosten der wahrscheinlich teuerste Trickfilm aller Zeiten, dennoch zeigte sich Robert Iger zuversichtlich: "Mit Jerry Bruckheimer als Produzent liegt man niemals falsch. er hat damals mit Fluch der Karibik unseren bis dato erfolgreichsten Disney-Spielfilm abgeliefert, obwohl er zugleich unser erster PG-13 Film war. Nach dem Happy End wird schließlich unser erster R-Rated Film unter dem Disney-Logo. Dies ermöglicht es uns, noch mehr Jugendliche an zu sprechen!"

Die hohen Produktionskostenr esultieren übrigens aus der kurzen Produktionszeit: Heimlich im Dezember 2007 von Robert Iger entwickelt und März 2008 in Produktion gegangen, soll der Film seinen geplanten Starttermin einhalten können, da "an diesem Tag auch eine wichtige Attraktion in Walt Disney World eröffnen soll", so Iger.

Die Story des Films stammt aus der Feder von Andreas Deja, der sich somit einen Kindheitstraum erfüllen konnte. Dejas Zeichner-Kollegen haben großes Vertrauen in das Drehbuch, schließlich sei Deja ein Experte in Sachen Bösewichter. Die Regie dagegen werden Kirk Wise und Gary Trousdale in Zusammenarbeit mit John Musker und Ron Clements übernehmen, die extra für dieses Projekt ihre Arbeit an The Princess and the Frog einstellen.

Die Handlung Malefiz schmort seit mehreren Jahrzehnten in der Hölle, als sie an einem Knochen im Frühstücksmüsli beinahe erstickt wäre. Sie beschwert sich beim Leiter der Hölle, Hades, und verlangt ein Schmerzensgeld in Höhe von 666 Millionen Talern. Da sie sich bei Frollo, der vor seinem Tod Richter war, rechtlichen Beistand holte, schafft sie es tatsächlich, Hades aufs Kreuz zu legen. Mit den 666 Mio. besticht sie den neuen Fährmann des Unterweltflusses, Stromboli, und verlässt schnurstracks die Hölle.

Nach mehreren Monaten Griechenlandurlaub fühlt sich Malefiz fit genug ihre magischen Kräfte zu erneuern. Mim, die gerade auch in Griechenland Urlaub macht, bemerkt die magische Aktivität und schlägt eine Kooperation vor. All dies könnte nun eine schöne Hexenkameradschaft bedeuten, würden sich die zwei nicht in den selben mann verlieben: Dschafar, den weiterhin mächtigsten Zauberer der Menschenwelt. Er und sein neuer, sprechender, tierischer Gefährte Scar versprechen den beiden Hexen, dass sie mit der mächtigeren der beiden einen trinken gehen werden.

Ein wilder Kampf beginnt, der Mim und Malefiz quer durch die ganze Welt jagt. In einem deutschen Wald wird bei einem harten Kampf ein gigantischer Felsblock zerstört. Unter ihm liegt die böse königin, welche von Malefiz, unter der Bedingung von nun an treu zu dienen, wiederbelebt wird. Zur gleichen Zeit in Frankreich: Gaston veranstaltet in "Edcars Bar" ein Wettsaufen mit dem chinesischen Touristen Shan Yu. Nach einem 3-tägigen Saufgelage hat Gaston endlich gewonnen, und erhält von Shan Yu den Schlüßel zu seinem neuen Auto. Tragischerweise verfährt sich Gaston bei der Probespritztour und steckt um Mitternacht in einem düsteren Wald fest. Als dann der kopflose Reiter (seit neustem auch motorisiert) auftaucht und Gaston verfolgt, wird selbst diesem Muskelprotz angst und bange. Als er nach einigen gekonnten Fahrtricks den Reiter abgehangen hat, wird er von einer Spielkartenarmee umzingelt. Ja, Gaston geriet vom Regen in die traufe, denn die böse Herzkönigin möchte neue Köpfe in ihrer Trophäensammlung...

All dies führt zu irrwitzigen Verwicklungen und leitet das wohl größte filmische Showdown aller Zeiten ein, in welchem wir erfahren, dass Kaa niemand geringeres als Dschafars Großvater ist, Professor Rattenzahn Cruella DeVils neuste Modekollektion annagt und Prinz John Yzma heiratet. Und was hat die Meerhexe Ursula mit Chernabog vor? All dies und vieles mehr, wie etwa ein Rap-Battle zwischen Shir Khan und dem gehörnten König gibt es 2009 im Kino!