Fabrizio Tani

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!

Fabrizio Tani (* 1965 in Vico d'Elsa) ist ein italenischer Künstler, der Disneyana-Skulpturen erstellt.

Lebenslauf[Bearbeiten]

Fabrizio Tani wurde in Vico d'Elsa geboren. An dem Institute der Künste in Siena begann er sein Studium in Sachen Zeichnen. An der Akademie der Feinen Künste in Florence studierte er weitere 4 Jahre bis er 1989 der Firma Florence beitrat und auf seinen zukünftigen Lehrmeister Giuseppe Armani traf. Von diesem erlernte er zahlreiche Feinheiten und die Kunst der Renaissance schätzen. Seine Kunst ist mit der seines Lehrmeisters vergleichbar.

Seine bekannteste Figur ist Alice in Wonderland aus dem Jahr 2007.

Weblinks[Bearbeiten]