Goebel – Funny little Bunnies

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Figur aus Funny Little Bunnies, war die dritte aus der „Silly Symphony“-Reihe bei Goebel. Die Figur kam 1952 auf den Markt und wurde bis Ende der 1960er-Jahre produziert.

Die Figur wurde 1950 von Reinhold Unger und Dis.47 1950 von Theo Menzenbach modelliert und erstmals 1952 verkauft.

Dadurch, dass die Figur ziemlich unbekannt war, waren die Absatzzahlen auch nicht sehr hoch. Das erklärt die Seltenheit dieses Artikels.

Er wurde fälschlicherweise mit dem Aufkleber „Thumber“ ausgeliefert, das war jedoch keine Seltenheit, denn auch andere Figuren, wie zum Beispiel Bruno aus Cinderella bekam den Namen „Pluto“.

Produktionsnummer Figurenbezeichnung Bild Jahr der Modellierung Größe Ausgabepreis
Dis.19
Eierbecher Funny little Bunny
GoebelDis19.JPG
1950
7cm
2,20 DM
Dis.47
Streichholzhalter Funny little Bunny
GoebelDis47.JPG
1950
7cm
2,60 DM