Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Großmund Duck

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Großmund Duck (engl. Douglas McDuck) ist Dagobert Ducks Vetter und Wastel Ducks Onkel. Von Beruf ist er Goldwäscher. Er benutzt ein Sprichwort, das Dagobert gern benutzt, er sei "zäher als die Zähesten und schlauer als die Schlauesten". Er macht sich oft über den Städter Dagobert lustig, der für ihn ein verweichlichter Bürohengst ist. Er ist grob, ungehobelt, zäh und ehrgeizig, allerdings fehlt es ihm an Kreativität und Listigkeit, wodurch er Dagobert unterlegen ist. Zwischen ihm und seinem Vetter besteht eine gewisse Rivalität, aber auch eine kumpelhafte Verbundenheit aufgrund vieler charakterlicher Ähnlichkeiten. Er ist ein Großmaul und prahlt gern, findet beim Goldwaschen allerdings meistens nur Katzengold.

Aussehen[Bearbeiten]

Sein Körperbau ist identisch mit dem von Dagobert, er hat aber buschige Augenbrauen. Er trägt eine Fieselschweifmütze, Indianerschuhe und ein befranstes Oberteil, was ihm das Aussehen eines Trappers verleiht.

Erscheinung[Bearbeiten]

Großmund Duck kommt in "Ein echter Präriehund" ("Tougher than the Toughies") vor.