Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Hades

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hades in der heutigen Version (© Disney)

Hades der Bösewicht im Film und in der Serie Disneys Hercules.

Figur[Bearbeiten]

Hades hat eine graue Hautfarbe und auf seinem Kopf hat er, wo andere Haare haben, blaue Flammen, die sich in seiner Zorneswut rot färben. Er ist im wahrsten Sinn des Wortes ein Hitzkopf. Meistens trägt er eine eine lange schwarze oder graue Toga, deren Ende meistens vom Rauch bedeckt wird. Um die Toga zusammenzuhalten, verwendet Hades einen modischen Totenkopf an seiner linken Schulter.

Hades ist der Gott der Unterwelt und wird oft auch als Teufel bezeichnet. Sein größtes Ziel ist es Zeus vom Thron zu stürzen und an seine Stelle zu treten. Um sein Ziel zu erreichen, schreckt er auch vor Mord nicht zurück und versucht, Hercules durch Pech und Schwefel zu töten. Er hasst die Götter des Olymps, weil sie den ganzen Tag feiern, während er in der Unterwelt arbeiten muss. Deswegen plant er mithilfe der Titanen und einer Armee von Monstern, die Götter des Olymps und Zeus zu stürtzen.

Hades in den Disneyproduktionen[Bearbeiten]

Hades in der Ur-Version von 1934 (© Disney)

Die Figur von Hades wurde bereits 1934 in dem Silly-Symphony-Cartoon The Goddess of Spring verwendet. Allerdings erinnerte er den Zuschauer eher an Mephisto aus Goethes Faust.

1997 wurde seine Figur für den Film Hercules reanimiert und auf sein heutiges Aussehen verändert.

Hades hatte in zahlreichen Video- und Computerspielen viele Auftritte.

Trivia[Bearbeiten]

In der Serie Hercules verbündete sich Hades in einer Episode mit dem in der Unterwelt gefangenen Dschafar. Zusammen versuchten sie, Hercules und Aladdin zu besiegen, was sie glücklicherweise nicht schafften.

Auftritte[Bearbeiten]