Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Harald Saalbach

Aus Duckipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Harald Saalbach (*1954 im Raum Aschaffenburg) ist ein deutscher Redakteur. Er studierte Germanistik in Freiburg im Breisgau und war seit 1986 Mitarbeiter des Lustigen-Taschenbuch-Mitarbeiterstab, später auch bis 2001 Chefredakteur, abgelöst wurde er von Peter Höpfner.

Redaktion des Lustigen Taschenbuches[Bearbeiten]

Ingesamt 85 Ausgaben des Lustigen Taschenbuches begleitete Harald Saalbach als verantwortlicher Redakteur. Im Jahr 1995 übernahm er mit Erscheinen des LTB 208 die verantwortliche Redaktion des Lustigen Taschenbuches von Peter Schlecht. Das LTB 292 war die letzte Ausgabe, die unter der verantwortlichen Redaktion von ihm stand. Mit Erscheinen des LTB 293 übergab Harald Saalbach im Jahr 2001 die Chefredaktion des LTB an Peter Höpfner. Anschließend war er noch kurze Zeit als freier redaktioneller Mitarbeiter für die LTB-Ausgaben tätig.


Quellen[Bearbeiten]