Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Jürgen Wollina

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jürgen Wollina (* 1947 in Berlin, † 3. November 2015) war Mitglied und „Präsidente“ des Vereins bzw. der Organisation D.O.N.A.L.D.

Er war DI für Landkartentechnik und seit 1994 Donaldist. Er hat in 13 Jahren akribischer Kleinstarbeit den Stadtplan Entenhausens erstellt.

Auszeichnungen[Bearbeiten]

Jürgen Wollina wurde zum 19. Ehrenmitglied der Deutschen Organisation nichtkommerzieller Anhänger des lauteren Donaldismus. Außerdem bekam er 2009 den „Professor-Püstele-Preis“ verliehen.

Literatur[Bearbeiten]

  • „Das bildgenaue Barks/Fuchstext Stichwortregister“
  • „Der schönste Finderlohn“ , Forschungswerke
  • „Die illustrierte M.Ü.C.K.E-Forschung“
  • „Die M.Ü.C.K.E.-Detailforschung“ M.Ü.C.K.E., das steht für „Meisterhafte Überarbeitung chaotischer Kartengrundlagen Entenhausesns.
  • „Entenhausen deine Brücken“
  • „Reiseführer Entenhausen mit Stadtplan: Die schönsten Sehenswürdigkeiten“

Weblinks[Bearbeiten]