Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

José Massaroli

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

José Massaroli (* 30. September 1952 in Ramallo) ist ein argentinischer Comiczeichner, der bei Daniel Branca in die Lehre ging. Von 1971 bis 1976 ging er auf eine Kunsthochschule. In den 1970er- und 80er-Jahren fing er an Horror-Comics zu zeichnen, bevor er dann in den 90ern zu Disney Europe kam, die schon länger Comics mit Käpt'n Balu, Chip und Chap und anderen Figuren produzierten. 1992 und 1993 zeichnete er auch an der Reihe Ein Fall für Micky mit. Von 1992 bis 2010 zeichnete er zahlreiche Disney-Comics für Egmont, 2010 und 2011 zeichnete er auch DuckTales-Comics und 2012 zeichnete er zwei Comics für den niederländischen Sanoma-Verlag.