Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Jungle Rhythm

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
'
Jungle Rhythm
Noposter.PNG
© Disney • Quelle: keine
Uraufführung: 15. November 1929
Titelheld: Micky Maus
Regie: Walt Disney
Drehbuch: unbekannt
Produktion: Walt Disney
Musik: Carl W. Stalling
Länge: 6:50 Minuten

Jungle Rhythm ist ein Micky Maus-Cartoon aus dem Jahr 1929, der am 15. November 1929 in die Kinos kam. Regie führte Walt Disney.

Handlung[Bearbeiten]

Micky Maus reitet mit einem Elefanten durch den afrikanischen Dschungel. Dort stößt er auf einen Geier den er gerne erlegen möchte. Dieser wird allerdings von einem Bären und einem Löwen bewacht. Micky wird schließlich von Tieren in die Mangel genommen und er beginnt zu musizieren. Dabei er wird von einigen Tieren unterstützt.

Soundtrack[Bearbeiten]

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Dieser Cartoon wurde für einige Jahre nicht auf dem Disney Channel gezeigt, da man hinter den Bildern Karikaturen von Kannibalismus vermutete.

Weblinks[Bearbeiten]