Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Kalle Anka & C:o

Aus Duckipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kalle Anka & C:o (übersetzt "Donald Duck & Co.") ist ein schwedisches Comicmagazin das erstmals im September 1948 erschien. Es ist vergleichbar mit dem deutschen Micky Maus Magazin. Gedruckt wird es im Egmont Kärnan AB Verlag.

Ab 1957 erschien das Comic-Magazin schließlich monatlich. Kurz darauf erschien das Magazin schließlich alle zwei Wochen. Ab 1959 das Magazin wurde wöchentlich veröffentlicht. Bis zum Jahr 2007 wurden mehr als 2.500 Ausgaben veröffentlicht.

Im Jahre 2009 wurde die zweiseitige Geschichte En laddad affär mit Donald Duck und seinen Neffen in der Ausgabe Kalle Anka & C:o 30/09 ein Skandal, da sie sich mit schulmeisterlicher Manier an das Thema Filesharing heranwagte.

Weblinks[Bearbeiten]