Kitchen Kabaret

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eingang zum Kitchen Kabaret (© Disney)

Das Kitchen Kabaret war eine Audio-Animatronics-Show, die im Pavilion The Land im Epcot Center besucht werden konnte. Sie wurde am 1. Oktober 1982 eröffnet und schloß am 3. Januar 1994 ihre Pforten. Der Hauptsponsor dieser Attraktion war Kraft Foods der sie vom 1. Oktober 1982 bis zum 26. September 1993 finanziell unterstützt hatte.

Figuren[Bearbeiten]

  • Bonnie Appetite (Moderation)
  • The Kitchen Krackpots
  • Dairy Goods and his Stars of the Milky Way
  • The Cereal Sisters
  • Mr. Hamm & Mr. Eggz
  • Colander Combo and the Fiesta Fruit

Handlung[Bearbeiten]

Die Show teilt sich insgesamt in 7 Akte auf, der erste Akt ist der Meal Time Blues der von Bonnie Appetite gesungen wird. Hierbei ist etwas aufgewühlt und müde. Sie sucht in einigen Kochbüchern nach einem Rezept für ein mögliches Mittagsessen.

Danach bekommt sie von Hilfe von Kitchen Krackpots mit der sie gemeinsam den zweiten Akt einläutet. Sie singen schließlich das Lied Chase Those (Meal Time) Blues Away und Bonnie hat sich innerhalb weniger Sekunden von einer traurigen Köchin, eine Showdiva verwandelt. Die Gruppe besteht übrigends aus Nahrungsmitteln wie Ketchup, Mayonnaise, ein Senfglas und eine Tomate. Bei dem Senfglas bewegen sich allerdings nicht die Lippen.

Den dritten Akt stimmen die Dairy Goods and his Stars of the Milky Way mit dem Lied The Stars of the Milky Way an, das Mr. Dairy Goods ist eine singende Milchtüte, die mit ihrer Stimme Miss Käse, Miss Joghurt und Miss Eiscream beeindruckt und von ihnen begleitet wird. Die Stimme von Miss Käse wurde von Mae West geliehen.

Der vierte Akt wird The Cereal Sisters mit dem Lied Boogie Woogie Bakery Boy eingeläutet. Hierbei werden die Andrews Sisters mit ihrem Lied Boogie Woogie Bugle Boy parodiert. Dies tun mit Vergnügen Hafer, Reis und Korn.

Der fünfte Akt ist der große Auftritt von Mr. Hamm & Mr. Eggz, die in einem Kochtopf stehend das Lied Meat Ditties singen und dabei Bilder über Mr. Ei und Mr. Schinken zeigen. Dabei haben die beiden den auch einzigen nicht singenden Dialog, sie beginnen über die Proteine zu philosphieren und merken nicht wo sie überhaupt stehen.

Der sechste Akt mutet brasilianisch an den Colander Combo and the Fiesta Fruit (Broccoli, Tomaten und Bananen) feiern mit dem Veggie Veggie Fruit Fruit eine heiße Samba-Party. Dabei ist Bonnie Appetite in einem Samba-Kostüm alla Carmen Miranda zu bewundern und sitzt in einem Mond.

Mit dem letzten Akt verabschiedet sich die gesamte Belegschaft des Kitchen Kabaret mit dem großen Finale. Nachdem der Vorhang fällt ist kurz das Logo des Sponsors zu sehen.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Um die Attraktion zu promoten, wurden zahlreiche Bücher, Schallplatten und Spielzeuge mit den Charakteren der Show produziert.

Mr. Eggz wurde für die weiteren Attraktionen The Astuter Computer Revue und Backstage Magic in CommuniCore wieder verwendet.

Die Attraktion wurde durch Food Rocks ersetzt. Allerdings blieb das Lied Veggie Veggie Fruit Fruit in Epcot erhalten. Es wird immer wieder auf dem jährlichen Epcot International Food and Wine Festival gespielt.

Im Jahr 2007 wurde zur Erinnerung an diese Attraktion ein Disney Pin produziert. Im Jahr 2008 kam ein weiterer hinzu.

Informationen[Bearbeiten]

  • Eröffnung: 1. Oktober 1982
  • Schließung: 3. Januar 1994

Weblinks[Bearbeiten]