Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Leon Holmes

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Leon Holmes (* 26. November 1913 in San Francisco; †?), ursprünglich Leon von Sederholm, war ein US-amerikanischer Schauspieler, der in den Zwanziger- und Dreißigerjahren in rund dreißig Produktionen als Kinderdarsteller auftrat. Seine ersten kleinen Rollen spielte er 1924 an der Seite von Tommy Hicks und Spec O'Donnell in den von Virginia Davis verkörperten Alice-Cartoons. Insgesamt hatte er Auftritte in sechs Filmen, die alle 1924 Premiere feierten. Dabei handelt es sich um Alice gets in Dutch, Alice the Peacemaker, Alice and the Dog Catcher, Alice's Fishy Story, Alice's Wild West Show und Alice's Spooky Adventure.

Später spielte er unter anderem noch für Cecil B. DeMille in Union Pacific. Der Film beschreibt auch seine letzte Rolle im Jahr 1939. Als Erwachsener kehrte er nicht zum Film zurück, seine Zukunft ist nicht bekannt. Da allerdings allgemein gilt, dass Virginia Davis die letzte Angehörige von Walt Disneys erstem Filmstudio ist, muss angenommen werden, dass er bereits verstorben ist.