Mandeville Films

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein Bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!

Mandeville Films (bis 2002 Mandeville Films and Television) ist eine 1994 gegründete US-amerikanische Tochtergesellschaft der Walt Disney Pictures mit Hauptsitz in den Walt Disney Studios in Los Angeles.

Im Mai 2018 wurde bekannt gegeben, dass Mandeville Films seine Partnerschaft mit Disney beenden würde, um mit Universal Pictures eine erste Filmproduktion zu unterzeichnen. Mandeville wird jedoch weiterhin in Live-Action-Filmen mit Disney koproduzieren. Einer dieser Filme ist Chip und Chap: Die Ritter des Rechts, der in Zusammenarbeit mit Walt Disney Pictures produziert wurde und am 20. Mai 2022 auf Disney+ erscheinen soll.