Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Marjorie Sewell

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Marjorie Sewell († ?) war eine US-Amerikanische Schauspielerin.

Lebenslauf[Bearbeiten]

Marjorie Sewell war die Tochter von Hazel Sewell. Marjorie war die Nichte von Lillian Disney und Walt Disney. Außerdem war sie die Kousine von Diane Disney und Sharon Disney.

Marjorie Sewell spielte 1924 in dem Alice Comedies Cartoon Alice gets in Dutch ein Schulmädchen. 1925 war sie wieder in einem Alice Cartoon zu entdecken diesmal in Alice is Stage Struck. Wenig später übernahm sie die Hauptrolle in dem Mischfilm Clara Cleans Her Teeth von 1926.

1955 heiratete sie Marvin Aubrey Davis der im Jahre 1998 verstarb.

Für den Film Walt: The Man Behind the Myth aus dem Jahre 2001 wurden einige alte Filmauftritte von ihr wiederverwendet.