Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Mickys Roboter

Aus Duckipedia
(Weitergeleitet von Mickey's Mechanical Man)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mickys Roboter
Mickey's Mechanical Man
Mickysroboter.png
© Disney • Quelle: fandom
Uraufführung: 17. Juni 1933
Titelheld: Micky Maus
Regie: Wilfred Jackson
Animation: Johnny Cannon, Chuck Couch etc.
Drehbuch: -
Produktion: Walt Disney
Musik: Leigh Harline
Länge: 6:51 Minuten

Der Cartoon Mickys Roboter (im Original Mickey's Mechanical Man) kam am 17. Juni 1933 in den USA in die Kinos. Mickys selbstgebauter Roboter muss sich im Boxkampf gegen den Weltmeister Kongo Killer beweisen.

Figuren[Bearbeiten]

Handlung[Bearbeiten]

Mickys Roboter gegen Kongo Killer (© Disney)

Auf einem Plakat wird der "Kampf des Jahrhunderts" angekündigt. Beim Boxen stehen sich ein Roboter und ein Gorilla gegenüber. Der Roboter gehört Micky, der die Maschine in seinem Trainingsquartier, in das niemand hinein darf, auf den Kampf vorbereitet. Von der Decke baumelt an einer Kette ein Safe, auf dem ein Bild des Herausforderers ist. Der Roboter schlägt mit den Boxfäusten das Bild, während Micky musikalisch im Rhythmus den Takt vorgibt. Da kommt Minnie in ihrem Auto angefahren. Sie sieht von außen, wie Micky den Roboter trainiert. Also betätigt sie ihre Hupe, um auf sich aufmerksam zu machen. Das Geräusch lässt den Roboter jedoch durchdrehen, sodass er jedes Mal mit voller Wucht zuschlägt, sobald er das Gesicht des Kongo Killers sieht. Der Roboter kämpft sich nach draußen. Als er ein Bild des Kongo Killers kaputtschlägt, das an einem Holzpfahl angebracht ist, schlägt er diesen ebenso kaputt, wobei ihm besagter Pfahl auf den Kopf fällt. Der Roboter geht zu Boden. Während Micky darüber besorgt ist, macht sich Minnie darüber lustig. Micky bittet seine Freundin, die Hupe nicht erneut zu tätigen, da er davon durchdreht. Doch Minnie nimmt Micky nicht ernst und betätigt erneut die Hupe. Das Geräusch lässt den Roboter aufspringen. Er setzt seine wilde Raserei fort und begibt sich in Richtung Stadt. Dort geht er ausgerechnet an der Mauer vor dem Stadion kaputt, in dem der Boxkampf stattfinden soll. Micky schleppt seinen Roboter Richtung Kabine, während er von den Leuten ausgelacht wird. Mit hochgezogener Nase stolziert Minnie ihrem Freund hinterher. Zuletzt streckt sie den Lachenden noch die Zunge raus.

Das Stadion ist vollbesetzt, als der Schiedsrichter den Leuten die beiden Kontrahenten vorstellt. Dann ertönt der Startgong. Die beiden Kontrahenten werden aufeinander losgelassen. Zu Beginn kann der Roboter noch einige Schläge verteilen und den Hieben des Gorillas ausweichen, sehr zu Micky und Minnies Freude. Doch schnell weiß sich der Affe zu wehren. So setzt er dem Roboter hart zu, sodass dieser nach den vielen Schlägen zu Boden fällt. Der Schiedsrichter beginnt den Roboter anzuzählen, während Kongo Killer seinen vermeintlichen Sieg feiert. Micky versucht mit Worten seinen Roboter wieder aufzuwecken. Da kommt Minnie eine Idee. Schnell rennt sie zu ihrem Auto, reißt ihre Hupe ab und rennt damit wieder ins Stadion. Sie hupt einmal kräftig. Sogleich springt der Roboter auf. Mit allen Kräften, die er hat, schlägt er sich gegen den Gorilla. So kommen aus unterschiedlichen Öffnungen Boxhandschuhe heraus, die dem Tier zusetzen. Dann trampelt der Roboter noch auf den am Boden liegenden Affen herab. Zuletzt packt er sich das Tier und schleudert es hoch an die Decke, wo es kampfunfähig auf einem der Deckenbalken liegen bleibt. Der Schiedsrichter zählt den Affen aus, der Sieg geht an Mickys Roboter. Dieser ist immer noch im Kampfmodus. Da dies ihn aber überlastet, explodiert er und seine Teile sind über den Ring verstreut. Doch dies ist egal. Die Menge jubelt. Micky wird samt Roboter zum Sieger erklärt. Minnie steigt in den Ring, umarmt ihren Micky und beide küssen sich.

Synchronisation[Bearbeiten]

Rolle Originalsprecher Deutsche Sprecher
Micky Maus Walt Disney Mario von Jascheroff
Minnie Maus Marcellite Garner Eva-Maria Werth
Schiedsrichter - -

Trivia[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]