Philippe Larbier

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Philippe Larbier beim signieren

Philippe Larbier (* 4. August 1965) ist ein französischer Comiczeichner, der von 1988 bis 2007 Disney-Comics zeichnete. Larbier arbeitete ausschließlich als Zeichner, Comics unter seiner Autorenschaft sind nicht bekannt.

Künstlerische Laufbahn[Bearbeiten]

Larbier zeichnet seit 1988 Disney-Comics für den Hachette-Verlag. Er zeichnete zahlreiche Rätselcomics und einige Illustrationen wie Labyrinthe. Gemeinsam mit Jean-Paul Jennequin als Autor kreierte er die Serie "Donald speaks English". Er zeichnete sehr selten Comics, die mehr als eine Seite umfassen. Larbier arbeitete auch an Non-Disney-Reihen, wie zum Beispiel an "Les Petits Mythos". Im Jahr 2007 zeichnete er seine letzten Comics für Disney.

Werke (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]