Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Richard Moore

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!

Richard Thomas Moore (* 5. Januar 1925 in Philadelphia, † 7. September 2016 in Templeton, California) war ein US-amerikanischer Künstler und Comiczeichner.

Er illustrierte viele „Zorro“-Geschichten, die Homer Brightman zwischen 1964 und 1970 geschrieben hatte.

In den 70er Jahren arbeitete er hauptsächlich an Tiergeschichten mit Filmfiguren wie „Robin Hood“. 1976 bis 1978 zeichnete Moore zusammen mit Manuel Gonzales Strolchi-Comics für Zeitungen. Ende der 70er wurde er beauftragt, Winnie Puuh-Comics für Zeitungen zu zeichnen. 1990 wurde auch ein „Dagobert Duck“-Einseiter von Moore veröffentlich, den er für den „Another Rainbow“-Verlag gezeichnet hatte.

In den 1990ern zeichnete er auch einige Horror-Comics.