Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Roberto Marini

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Roberto Marini ist ein italienischer Comiczeichner, dessen Veröffentlichungen unter anderem im Lustigen Taschenbuch Platz fanden.

Dort war er beispielsweise für das 136-seitige, bei Fans beliebte Fantasy-Epos Der Retter von Auralon aus LTB 187 zuständig. In der Geschichte, die sich an die Artussage und den dortigen Ort Avalon anlehnt, bekommen es Onkel Dagobert, Donald und seine drei Neffen mit der Rettung eines mystischen Königreiches zu tun.

Ein weiteres seiner Werke ist Das „Projekt Zeiteis“ aus LTB 150, eine Story mit einem für die Ducks recht ernsten, das Weltklima betreffenden Hintergrund.