Roger Clinton

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Roger Cassidy Clinton (* 25. Juli 1956 in Hot Springs, Arkansas, USA) ist ein US-amerikanischer Filmschauspieler und Musiker.

Lebenslauf[Bearbeiten]

Roger Clinton wurde am 25. Juli 1956 in Hot Springs geboren. Er ist der Halbbruder des ehemaligen amerikanischen Präsidenten Bill Clinton. Ihre Mutter ist Virginia Clinton Kelley, allerdings haben beiden Brüder zwei verschiedene Väter.

Er ist der Frontmann der Band Politics. Seit dem 26 März 1994 ist er mit Molly Martin verheiratet. Am 12. Mai 1994 wurde sein Sohn Tyler Cassidy geboren. Über sein Privatleben sind keine weiteren Details bekannt.

Seine Schauspielkarriere begann 1992 in der Serie Hearts Afire in der einen Restaurantsinger spielte. 1993 war er in der Dokumentation The last Party über seinen Bruder zu sehen. 1994 hatte er in der Komödie Bis der Tod uns scheidet sein Kinodebüt als Schauspieler. Wenig später spielte er in dem Film Sam und Dave – Zwei Ballermänner auf Tauchstation mit.

1996 übernahm er die Rolle von Agent Clinton in dem Film Agent 00 mit Leslie Nielsen. In der Cartoonserie The Blues Brothers Animated Series übernahm er die Sprechrolle seines Bruders. 1997 war er wieder in einer Doku über seinen berühmten Bruder zu sehen. Sie hieß diesmal Bill Clinton: Rock & Roll President.

1998 hatte er einen Gastauftritt in der Serie Sabrina – total verhext!. Für den Zeichentrickfilm Rugrats – Der Film übernahm er die Sprechrolle von Air Crewman. Ein Jahr später war er in dem Film Fünf Freunde in geheimer Mission zu sehen.

2007 spielte er sich selbst in dem Film Die Gebrüder Weihnachtsmann.

Weblinks[Bearbeiten]