Susi auf Abenteuern

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das Titelbild

Als fünfter Band in der Reihe „Kleine Disney Bilderbücher“ vom Blüchert-Verlag erschien Susi auf Abenteuern. Das Kinderbuch basiert auf Figuren aus dem Zeichentrickfilm „Susi und Strolch“ von 1955. Das Bilderbuch erschien 1958 in Deutschland.
Der 28seitige Band misst wie alle Bücher der Reihe 16x20cm und kostete 0,95 DM.[1]

Darin machen die beiden Hunde Susi und Strolch einen Ausflug und lernen, dass es daheim doch am schönsten ist.

Handlung[Bearbeiten]

Als frische Mutter muss Susi daheim bleiben und langweilt sich oft. Da bringt Strolch sie auf einen Ausflug aufs Land, wo sie ihre gemeinsame Zeit genießen. Doch als sich Susi vor einem Unwetter in einen Zirkus unterstellt, wird sie kurzerhand mit Peitsche und Kostüm zur demütigenden Attraktion. Strolch rettet sie und gemeinsam eilen sie wieder nach Hause, wo sie schon von ihren Kindern vermisst wurden.

Hintergrund[Bearbeiten]

Anders als im Vorgängerband „Susi“ bestehen die Kinder der zwei hier aus drei Töchtern und einem Sohn, so wie im Film.

„Susi und Strolch“ spielt in der Londoner Innenstadt, ist aber in dieser Geschichte nur einen Fußmarsch vom Landleben entfernt.

Einzelnachweise[Bearbeiten]