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Sie sollen in dem Museum einer kleinen Hafenstadt, vor deren Küste 1723 ein Piratenschiff versunken ist, die Ursache für eine schleimige Substanz an einem der Ausstellungsstücke feststellen. Dabei begleitet sie Agentin Kolik als Aufpasserin, da [[Donald]] und [[Dussel]] sich bei ihren letzten Aufträgen diverse Fehlgriffe geleistet haben. Vor Ort stellt man schnell fest, dass die Substanz am Schwert des ehemaligen Piraten Johan Jaeh wie erwartet Ekoplasma ist. Sie versuchen, das Ektplasma mit Hilfe ihrer Absorber einzusaugen; allerdings vergrößert sich die Menge des Ektoplasmas dadurch noch. Nach verschiedenen anderen Versuchen, das Ektoplasma zu bannen, ist der ganze Ausstellungsraum damit verseucht. <br> | Sie sollen in dem Museum einer kleinen Hafenstadt, vor deren Küste 1723 ein Piratenschiff versunken ist, die Ursache für eine schleimige Substanz an einem der Ausstellungsstücke feststellen. Dabei begleitet sie Agentin Kolik als Aufpasserin, da [[Donald]] und [[Dussel]] sich bei ihren letzten Aufträgen diverse Fehlgriffe geleistet haben. Vor Ort stellt man schnell fest, dass die Substanz am Schwert des ehemaligen Piraten Johan Jaeh wie erwartet Ekoplasma ist. Sie versuchen, das Ektplasma mit Hilfe ihrer Absorber einzusaugen; allerdings vergrößert sich die Menge des Ektoplasmas dadurch noch. Nach verschiedenen anderen Versuchen, das Ektoplasma zu bannen, ist der ganze Ausstellungsraum damit verseucht. <br> | ||
Es stellt sich heraus, dass das Schwert mit Absicht von den Geisterpiraten im Museum platziert worden ist, um die Einwohner der Stadt zu erschrecken. Durch ihre Furcht wurde genug Energie freigesetzt, um die Geister wieder erstarken zu lassen. Diese überfallen prompt die Stadt und ihr Anführer, der Geist Johan Jaehs, ergreift das Schwert und kann sich endgültig materialisieren. | Es stellt sich heraus, dass das Schwert mit Absicht von den Geisterpiraten im Museum platziert worden ist, um die Einwohner der Stadt zu erschrecken. Durch ihre Furcht wurde genug Energie freigesetzt, um die Geister wieder erstarken zu lassen. Diese überfallen prompt die Stadt und ihr Anführer, der Geist Johan Jaehs, ergreift das Schwert und kann sich endgültig materialisieren. |
Version vom 31. Dezember 2010, 15:25 Uhr
Lustiges Taschenbuch | ||||||
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Winterzauber | ||||||
Erscheinungsdatum: | 14.12.2010 | |||||
Chefredakteur: | Peter Höpfner | |||||
Geschichtenanzahl: | 10 | |||||
Seitenanzahl: | 254 | |||||
Preis: | € 4,99 | |||||
Weiterführendes | ||||||
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Inhalt
Geisterpiraten
- Story: Lars Jensen und David Gerstein
- Zeichnungen: Flemming Andersen
- Storycode: D 2009-193
Donald und Dussel werden ins O.M.A.-Hauptquartier bestellt, um einen neuen Auftrag entgegenzunehmen:
Sie sollen in dem Museum einer kleinen Hafenstadt, vor deren Küste 1723 ein Piratenschiff versunken ist, die Ursache für eine schleimige Substanz an einem der Ausstellungsstücke feststellen. Dabei begleitet sie Agentin Kolik als Aufpasserin, da Donald und Dussel sich bei ihren letzten Aufträgen diverse Fehlgriffe geleistet haben. Vor Ort stellt man schnell fest, dass die Substanz am Schwert des ehemaligen Piraten Johan Jaeh wie erwartet Ekoplasma ist. Sie versuchen, das Ektplasma mit Hilfe ihrer Absorber einzusaugen; allerdings vergrößert sich die Menge des Ektoplasmas dadurch noch. Nach verschiedenen anderen Versuchen, das Ektoplasma zu bannen, ist der ganze Ausstellungsraum damit verseucht.
Es stellt sich heraus, dass das Schwert mit Absicht von den Geisterpiraten im Museum platziert worden ist, um die Einwohner der Stadt zu erschrecken. Durch ihre Furcht wurde genug Energie freigesetzt, um die Geister wieder erstarken zu lassen. Diese überfallen prompt die Stadt und ihr Anführer, der Geist Johan Jaehs, ergreift das Schwert und kann sich endgültig materialisieren.
Doch Agentin Kolik hat den entscheidenden Einfall:
Sie erkennt, dass die Piraten nur ihren letzten Raubzug vollenden wollten. Deshalb befiehlt sie den Einwohnern, den Piraten freiwillig ihre Beute zu überlassen. Somit lösen sich die Piraten ein paar Meter vor der Küste auf, und die Bewohner können ihr Hab und Gut wieder erhalten. Letztlich setzt sich Kolik beim Chef der O.M.A. für Donald und Dussel ein und diese können ihren Job behalten.
Der große Bluff
- Story: Daniele Bernardini
- Zeichnungen: Giuseppe Dalla Santa
- Storycode: I TL 2505-5
Entscheidung im Schnee
- Story: Carlo Panaro
- Zeichnungen: Andrea Lucci
- Storycode: I PKC 21-1
Feuerwerk vom Feinsten
- Story: Marco Bosco
- Zeichnungen: Marco Mazzarello
- Storycode: I TL 2771-2
Steinige Zeiten
- Story: Carlo Gentina
- Zeichnungen: Alessandro Gottardo
- Storycode: I TL 2721-4
Groß in Form
- Story: Silvia Gianatti
- Zeichnungen: Ottavio Panaro
- Storycode: I TL 2662-4
Zurück in die Vergangenheit
- Story: Michael T. Gilbert
- Zeichnungen: Bancells
- Storycode: D 2007-432
Kleine Scherze unter Schurken
- Story: Massimo Marconi
- Zeichnungen: Nicola Tosolini
- Storycode: I TL 2770-4
Verhexte Träume
- Story: Rodolfo Cimino
- Zeichnungen: Giulio Chierchini
- Storycode: I TL 2811-5
Der Schatz von Montecristo
- Story: Bruno Sarda
- Zeichnungen: Massimo De Vita
- Storycode: I TL 2828-1