Comicup-Studio

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Comicup-Studio ist ein spanisches Zeichenstudio, das momentan eine Großzahl an Disney-Comics produziert.

Um die große Nachfrage an Kauka-Comics (Fix und Foxi, etc.) zu decken, gründete der spanische Comiczeichner José Cánovas in den Achtziger Jahren das Comicup-Studio. Auf das Studio gehen aber auch zahlreiche andere Produktionen zurück. Unter anderem wurden die Serien "Punk-Piraten" und "Gespenster Gmbh" für die YPS-Hefte, aber auch das Comicmaterial für ein KNAX, ein Werbeheft des deutschen Sparkassenverbandes, hergestellt. Nachdem 1994 die Produktion für Kauka eingestellt wurde, wurde Disney einer der größten Kunden des Studios.

Momentan plant das Studio nach eigenen Angaben "Magazine wie "Quix!" und "TOPfit" für den deutschen Markt" zu produzieren.

Künstler

Folgende Künstler arbeiten oder arbeiteten für das "Comicup-Studio".

Quellen und Weblinks