Andrea Dotta

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Andrea Dotta (* 30. Juni 1989 in Turin) ist ein italienischer Comiczeichner und Künstler.

Dotta lebt und arbeitet in Barcelona und Turin. Von 2009 bis 2011 studierte er Animation an der CSC Animazione. Zwischen 2014 und 2015 hat er sechs Episoden des Webcomics „Johnny Dynamic“ produziert, das 2014 für „Italiens Webcomic des Jahres“ nominiert wurde. Seit Januar 2016 ist er mit dem Comicup-Studio in Barcelona verbunden und arbeitet an Disney-Comics für den niederländischen Sanoma-Verlag.

Er lebt in Genua, Italien.

Gezeichnete Disney-Comics von Dotta[Bearbeiten]

In der Liste finden sich alle Disney-Comicgeschichten vor, die Andrea Dotta gezeichnet hat.

MM=Micky Maus, MMC=Micky Maus Comics

Storycode Titelheld Originaltitel Datum Erstveröffentlichung Deutscher Titel Deutsche Erstveröffentlichung Autor/en Seiten

H 2015-184

Tick, Trick & Track Rolstoel op straat Januar 2017 - nicht auf deutsch veröffentlicht Sieger Zuidersma 1

H 2016-111

Donald Duck IJscoman August 2019 - nicht auf deutsch veröffentlicht Herman Roozen 2