DD 388: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 24: Zeile 24:
* von [[Ed Nofziger]], [[Jaime Diaz Studio]]  
* von [[Ed Nofziger]], [[Jaime Diaz Studio]]  
* mit [[Ahörnchen und Behörnchen]], [[Daisy Duck]], [[Donald Duck]]  
* mit [[Ahörnchen und Behörnchen]], [[Daisy Duck]], [[Donald Duck]]  
=== Der Sheriff von Sivlerstone ===  
=== [[Micky Kid]] (10): Der Sheriff von Silverstone ===
* 25 Seiten
{{I|I TL 1331-B}}
* Hauptfigur: [[Micky Maus]]  
*Originaltitel: Le leggendarie imprese di Topolino Kid: Lo sceriffo di Tombstone
* von [[Guido Martina]], [[Sergio Asteriti]]  
*[[Autor|Story]]: [[Guido Martina]]
* mit [[Goofy]], [[Micky Maus]], [[Kater Karlo]], [[Trudi]]  
*[[Comiczeichner|Zeichnungen]]: [[Sergio Asteriti]]
*Erstveröffentlichung: 31.05.1981
*Genre: Abenteuer, Western
*Figuren: [[Goofy]], [[Kater Karlo]], [[Micky Maus]], [[Trudi]]
*Seiten: 25
*Nachgedruckt in: [[LTB Spezial 41]]
 
=== Die Jagd nach den Quangos ===  
=== Die Jagd nach den Quangos ===  
*  30 Seiten  
*  30 Seiten  

Version vom 29. März 2024, 16:05 Uhr

Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!
Donald Duck (Taschenbuch)

Band 388

DD 388.jpg
Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 18. Februar 1988
Redaktion:
Übersetzung:

Gudrun Smed

Seiten: 100
Geschichtenanzahl: 4
Preis: D: 3,80 DM
A: 29 öS
CH: 3,70 sFr
Weiterführendes
Liste aller Donald Duck Taschenbücher
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fDD+388 DD 388 Infos zu DD 388 beim I.N.D.U.C.K.S.

Inhalt

Transsilvanische Truhe

Die Spendenquittung

Micky Kid (10): Der Sheriff von Silverstone

I TL 1331-B

Die Jagd nach den Quangos

Diese Geschichte beschreibt die Suche nach den sagenhaften Quangos, einer Fischart, die gefährlicher als Piranhas sind und die Dagobert für seine Aquarium haben will, weil ihm dann der Titel „Entdecker des Jahres“ verliehen würde. Sein Rivale in dieser Geschichte ist neidisch, weil er die Zahnguppis entdeckt hat und nun meint, er müsse der „Entdecker des Jahres“ sein. Prompt reist er den Ducks hinterher...