Dussel Duck: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
Dussel ist, wie der Name schon impliziert, in den meisten Geschichten eher eine Art verwirrter Pausenclown. Von Beruf ist er Journalist und Fotograf und arbeitet mit Donald für den Entenhausener Kurier, der von Onkel Dagobert geleitet wird. Er arbeitet ab und zu zusammen mit seinem Vetter [[Donald Duck|Donald]], z.B. in der [[O.M.A.]].
Dussel ist, wie der Name schon impliziert, in den meisten Geschichten eher eine Art verwirrter Pausenclown. Von Beruf ist er Journalist und Fotograf und arbeitet mit Donald für den Entenhausener Kurier, der von Onkel Dagobert geleitet wird. In manchen Geschichten ist er sozusagen stellvertretend für Donalds Neffen Tick, Trick und Track. So tritt er mit diesem und Onkel Dagobert auf und gilt dort als eher ungeschickt, während [[Donald Duck|Donald]] der Effizientere ist. Sie arbeiten z.B. in der [[O.M.A.]].


== Verwandschaft ==
== Verwandschaft ==

Version vom 20. Oktober 2006, 09:35 Uhr

Dussel ist, wie der Name schon impliziert, in den meisten Geschichten eher eine Art verwirrter Pausenclown. Von Beruf ist er Journalist und Fotograf und arbeitet mit Donald für den Entenhausener Kurier, der von Onkel Dagobert geleitet wird. In manchen Geschichten ist er sozusagen stellvertretend für Donalds Neffen Tick, Trick und Track. So tritt er mit diesem und Onkel Dagobert auf und gilt dort als eher ungeschickt, während Donald der Effizientere ist. Sie arbeiten z.B. in der O.M.A..

Verwandschaft

Laut Don Rosas Stammbaum ist Dussel Duck...

... der Cousin von Donald Duck und Gustav Gans

... der Onkel von Didi Duck

... der Sohn von Teddy Duck und Gretchen Gogel

... der Bruder von Wastel Duck

... der Enkel von Dorette Duck (Oma Duck)

... der Ururenkel von Emil Erpel, dem Gründer von Entenhausen


Weblinks

Der Stammbaum der Ducks bei Don-McDuck


Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!