Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Diskussion:Dussel Duck

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der "Pausenclown" in der Vorgängerversion des Artikels hat mich einfach genötigt, ihn komplett umzuschreiben. Eine Frage bleibt dabei noch offen: P.I.A. ist der italienische Name von Dagobert Ducks Geheimorganisation. Wer kann mit dem deutschen Namen aushelfen? Auch sonst würde ich mich über weitere Korrekturen und Ergänzungen des Artikels freuen. Lasst Dussel nicht untergehen, nur weil in den letzten Jahren so viel Dummfug mit ihm gemacht wurde.--Flintheart Glomgold 16:31, 22. Nov 2006 (CET)

Wenn mich nicht alles täuscht, wurde die P.I.A. im Deutschen sowohl als DGD (Duckscher Geheimdienst), wie auch als DAD (Dukscher Abwehrdienst) bezeichnet, wobei die erste Variante die häufigere ist. Ich hab das mal entsprechend in den Artikel eingebaut. --Jiminy Cricket 16:51, 22. Nov 2006 (CET)
Jau, wollt ich auch grad schreiben.^^ DAD hab ich noch nie gehört, wahrscheinlich kann ich mich nicht erinnern.Donulk 16:53, 22. Nov 2006 (CET)
Wie gesagt, DAD wurde nur sehr selten verwendet. Spontan fällt mir die Geschichte "Operation Spukschloss" aus LTB 260 ein. Soweit ich weiss, ist es auch die erste Geschichte der P.I.A., die hierzulande veröffentlicht wurde. --Jiminy Cricket 17:00, 22. Nov 2006 (CET)
Danke! :) --Flintheart Glomgold 17:04, 22. Nov 2006 (CET)

Gibt es Till Duck denn er ist nicht nicht im Stammbaum der Ducks (Don Rosa)?Gegen agent theo (Diskussion) 19:29, 30. Okt. 2020 (CET)

Das war ein Fehler im Artikel, einen Vetter Till gibt es tatsächlich nicht. Generell kannst du Don Rosas Stammbaum nicht als Maßgabe dafür nehmen, wen es gibt und wen nicht, der ist doch etwas subjektiv und erfindet andererseits etliche Figuren, die nie davor und nie danach verwendet wurden. Auch dass Wastel Dussels Bruder sein soll, wird sonst nirgendwo gezeigt und ist m.M.n. schon eine ziemlich gewagte Aussage. --McDuck (Diskussion) 21:04, 30. Okt. 2020 (CET)