Kaa

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kaa täuscht Mowgli (© Disney)

Kaa ist ein Charakter aus Disneys Film Das Dschungelbuch.

Figur

Kaa ist eine enorm lange männliche Pythonschlange, die außerdem die Gabe besitzt, andere zu hypnotisieren. Von der Länge und dem Muster könnte sie eine Netzpython sein. Sie ist allerdings nicht der Hauptfeind, wie Shir Khan, sondern nimmt eher eine Nebenrolle ein.

Auftritte

In Das Dschungelbuch versucht Kaa öfter, Mowgli zu hypnotisieren und anschließend zu verspeisen. Davon wird er allerdings beim ersten Mal von Baghira und beim zweiten Mal von Shir Khan gehindert, der den Jungen gerne selbst fressen würde. Beide Fälle enden mit einem Knoten in seiner Schwanzspitze. In der Fortsetzung Das Dschungelbuch 2 hat er nur einen kurzen Auftritt. Er versucht erneut Mowgli oder seine Freundin Shanti zu fressen. Beides misslingt aber.

Trivia

  • Im originalen Dschungelbuch ist Kaa ein Freund Mowglis und der einzige, vor dem sich die Affen in der Tempelstadt fürchten.


MogliBaluBaghiraKing LouieShir KhanKaaColonel HathiRocky (nicht im Film)
Details und Angaben zu Synchronsprechern siehe hier.