LTB 215

Aus Duckipedia
Version vom 2. Oktober 2020, 11:25 Uhr von McDuck (Diskussion | Beiträge) (Vereinheitlichung von doppelten Coverbildern)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch

Band 215

Donleon der Schreckliche
Erscheinungsdatum: 5. Dezember 1995
Chefredakteur: Harald Saalbach
Übersetzung:

Gerlinde Schurr, Eckart Sackmann

Geschichtenanzahl: 5
Seitenanzahl: 254
Preis: D: DM 6,80

A: S 52,-

CH/FL: SFr. 7.50

Besonderheiten:

keine

Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+215 LTB 215 Infos zu LTB 215 beim I.N.D.U.C.K.S.


Vorlage:LTB-Inhalt Start Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Ende

Das Cover der Erstauflage
Das Cover der Neuauflage

Donleon der Schreckliche

Der Stallknecht Donleon wird von Onkel Dagoban dazu ausersehen, in die Ferne zu ziehen und durch das erfolgreiche Bestehen von Abenteuern einen Adelstitel zu erlangen. Als Verwandter eines Adligen erhofft sich Onkel Dagoban die Aufnahme in die Vereinigung der Adligen von Erpelonia, der von seinem Landgut aus nächst gelegenen Stadt. Donleon besteht mit Hilfe zahlreicher Gefährten mehrere gefährliche Situationen und erlangt nach einigen Mühen und Hindernissen endlich sogar mehrere Titel, ist aber mit den Folgen nicht sehr zufrieden.

Abenteuer in Momba-Pomba

Um dem Regenwetter in Entenhausen zu entkommen, bewerben sich Micky, Minnie und Goofy als Angestellte beim Safaripark "Arche Noah" im afrikanischen Staat Momba Pomba. Kaum dort angekommen, überschlagen sich die Ereignisse: Die Filmchauspielerin Trudi Maus trifft zu Dreharbeiten ein. Gleichzeitg kommt es zu Diebstählen und anderen seltsamen Vorkommnissen. Das Ehepaar Watz, das den Park betreib, erzählt, dass ein Eingeborenenstamm dahinter steckt, der behauptet, ihm würde das Gebiet zustehen. Minnie kommt das reichlich seltsam vor, vor allem als auch noch Kater Karlo auftaucht. Doch Micky hört ihr nicht zu, denn er hat nur Augen für Trudi...

Die Goldgräber-Agave

Donald sammelt in letzter Zeit mit Vorliebe Agaven und erzählt, ohne nachzudenken, Onkel Dagobert, dass man mit einer bestimmten Riesen-Agave sogar Gold finden könne. Der ist natürlich sofort Feuer und Flamme und schleppt Donald mit in die Dornenwüste, wo Gold vorhanden sein soll. Auf der Suche nach der Riesen-Agave müssen die Beiden nicht nur mit Qualen wie Dornen und Durst, sondern am Ende auch noch mit einer Riesenenttäuschung fertig werden...

Das Gauner-Doppel aus dem All

Durch den Laserstrahl eines fehlgeleiteten Satelliten, der genau auf Mickys Haus zielt, entsteht ein krimineller und skrupelloser Doppelgänger von ihm. Der tut sich ausgerechnte mit Kater Karlo zusammen. Erst als Micky klar wird, dass sein Duplikat eine Racheaktion plant gegen Leute, die Micky in letzter Zeit schlecht mitgespielt haben, ist es möglich, das Dou zu stoppen.

Die dreihöckrige Karawane