LTB 406

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch

Band 406

Im Zwielicht
Erscheinungsdatum: 24.08.2010
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 9
Seitenanzahl: 254
Preis: € 4.99
Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+406 LTB 406 Infos zu LTB 406 beim I.N.D.U.C.K.S.


406 Cover.JPG

Vorlage:LTB-Inhalt Start Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Ende


Inhalt

Im Zwielicht

Donald und Daisy sind mit dem Auto unterwegs um ein Picknick zu machen, doch es regnet in Strömen. Bei einem Imbiss machen sie halt, wo die Leute sehr antriebslos sind, verursacht durch eine Epidemie, bei der sich alle schlapp und blutleer fühlen und am Hals ein Pflastertragen. Donald ahnt schlimmes und zerrt Daisy aus dem Imbiss. Auf der Straße stoßen sie beinahe mit einem Mann zusammen, der seine Tochter sucht und ebenso von der Epidemie erzählt und den Verdammten Dr. Kallen dafür verantwortlich macht. Als Donald und Daisy weiterfahren, läuft ihnen ein Wolf ins Auto und wird verletzt. Sie wollen ihn zum nächsten Haus, welches Dr. Kallen gehört, bringen, doch der Wolf erschrickt wegen einer Fledermaus und flieht. Dabei nimmt er Donald mit, der sich an der Halskette des Wolfes verheddert. Als Donald erwacht, spürt er wie er von einer Fledermaus in den Hals gebissen wird bevor ihm erneut die Sinne schwinden.
Beim nächsten Erwachen befindet er sich bereits im Haus von Dr. Kallen, der sich um ihn kümmert. Donald misstraut dem Arzt und ist der festen Überzeugung, dass Kallen ein Vampir ist und ihn aussaugen wollte. Er versucht dem Doktor ein paar Fallen / Streiche zu stellen. Im Keller findet er ein Labor wo er die Frau / Wolf wieder findet und bei seiner Flucht vor Kallen die Fallen selbst auslöst. Er geht zu Daisy, die gerade von einer Fledermaus angefallen wird und in Ohnmacht fällt. Kallen will sie ins Labor bringen, als ihn Donald als Schuldigen und Fledermaus beschimpft.
Donald flieht vor Kallen und der Frau / Wolf und läuft zu den Indianern um von ihnen Hilfe zu bekommen. Auf den Weg zurück zu Kallen wird er wieder von Fledermäusen angegriffen und von Wölfen gerettet, die sich als Indianer entpuppen. Kallen indes schnappt sich die Fledermäuse um die Epidemie zu besiegen. Die Tochter des Indianers, Mabella, ist mit Kallen, einem Vampir, zusammen und hat ihm bei der Suche nach einem Gegenmittel geholfen, da sie als Werwolf immun gegen den Fledermausbiss ist.
Donald und Daisy können somit wieder gesund abreisen.

Plutos großer Tag

Siegerin der Herzen

Unterwegs mit Phantomias

ONKEL DAGOBERTS MILLIONEN: Seine achte Million

Unter falschem Namen

Ein Tag zu spät...

Hinter den Kulissen

Der neue Onkel