LTB Spezial 4: Rezension

Aus Duckipedia
Version vom 3. Juni 2006, 15:42 Uhr von ZicheFan (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In diesem Artikel kann jeder seine persönliche Meinung zu den im LTB Spezial 4 erschienenen Geschichten, verfassen. Eine Unterschrift unter jedem Kommentar ist erwünscht. Die Geschichten können mit Higlight Highlight, Gut Gut, Mittelmaß Mittelmaß oder Schlecht Schlecht bewertet werden. Bei der Bewertung sollten Zeichnungen, Plot und Übersetzungen miteinbezogen werden.

Datei:LTBSpezial4.jpg
(© Egmont Ehapa)


Cover / Erster Eindruck

Im vierten Band der Reihe wollte Ehapa pünktlich zum Jahrtausendwechsel 2000 Jahre Menschheitsgeschichte in einen Band packen. Herausgekommen sind wahnsinnig gute 39 Seiten pro Geschichte durchschnittlich. Das macht doch schon mal Lust auf mehr! Das Cover beinhaltet diesmal Ausschnitte aus allen Geschichten im Buch und zusätzlich noch ein Vordergrundmotiv. Im Prinzip ist das eine gute Idee, doch wirkt der Umschlag dadurch ziemlich überladen. ZicheFan 15:42, 3. Jun 2006 (CEST)


Donaldus, der vergessene Erfinder

Highlight Unsere Reise durch die Menschheitsgeschichte beginnt im alten Rom zu Zeiten Julius Caesars. In dieser Geschichte geht es um Leben und Werk des fortschrittlichsten und erfolgreichsten Erfinders aller Zeiten: Donaldus. Dieser erfand Knöpfe, Reißverschluss, Autos, Straßenlaternen, Kino, Fernrohr und vieles andere mehr. All diese Erfindungen werden durch die Story sinnvoll und witzig verknüpft und 60 Seiten lassen der Geschichte genug Platz, um sich völlig zu entfalten. Das ganze findet seinen Höhepunkt in einer Verschwörung gegen Julius Caesar und der Erfindung einer Zeitmaschine. Die Zeichnungen passen hervorragend zur Geschichte, vor allem die Colorierung weiß zu überzeugen. Note: 2+ ZicheFan 15:42, 3. Jun 2006 (CEST)


Schlacht um Schloss Brochness

Highlight Weiter geht’s im Schottland des 8. Jahrhunderts nach Christus auf Schloss Brochness, errichtet zum Zweck der Verteidigung gegen die Wikinger, bevölkert und umkämpft von Hauptmann Dunkan Mac Donwald und seinen Mannen (im ganzen fünf). Es ist toll, mitzuerleben, wie Dunkan und seine Truppe mit der Zeit zusammenwachsen (vor allem seine Freundschaft mit Kinn O’Kracks). Eingebettet in eine spannende Geschichte mit Gags am laufenden Band wird diese Geschichte zum Highlight. Die Zeichnungen verbreiten zusätzlich schottisches Flair. Note: 1- Übrigens ist eine Art Fortsetzung dieser Geschichte im LTB 346 („Unbesiegbar wie die Römer“) zu finden. ZicheFan 15:42, 3. Jun 2006 (CEST)