Märzhase

Aus Duckipedia
Version vom 18. Juli 2009, 12:24 Uhr von Kronf (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: {{In Bearbeitung}} Der '''Märzhase''' ist ursprünglich eine Figur aus dem Zeichentrickfilm Alice im Wunderland. Alice trifft den Hasen dort bei einer Teeparty mit...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Der Märzhase ist ursprünglich eine Figur aus dem Zeichentrickfilm Alice im Wunderland. Alice trifft den Hasen dort bei einer Teeparty mit einem verrückten Hutmacher. Weiterhin tritt der Märzhase auch in mehreren Comics zum Film auf.

Zusammen mit vielen Figuren aus Alice im Wunderland wird der Märzhase auch hin und wieder in Entenhausen-Comics verwendet.

In mehreren Geschichten von Luciano Gatto und Fabio Michelini besucht Micky Maus und Goofy ein Hase, der im Original Pacuvio heißt. Auf deutsch wurde er mit „Märzhase“ übersetzt; dabei ist nicht klar, ob Gatto den Hasen aus dem Fim meinte.

Auftritte des ursprünglichen Märzhasen

Auftritte von Pacuvio

Weblinks