Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Mickey Mouse V: Zauberstäbe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 43: Zeile 43:
* [http://en.wikipedia.org/wiki/Mickey_Mouse_Magic_Wands Wikipedia Eintrag]
* [http://en.wikipedia.org/wiki/Mickey_Mouse_Magic_Wands Wikipedia Eintrag]


[[Kategorie:Spiele]]
[[Kategorie:Computer- & Konsolenspiele]]

Version vom 23. Mai 2008, 12:36 Uhr

Titlescreen(© Disney/Kemco)

1993 veröffentlichte Kemco in Japan den letzten Teil ihrer Mickey Mouse Reihe unter dem Namen Mickey Mouse V: Zauberstäbe für den Gameboy.

5 Jahre später veröffentlichte Kemco im Mai 1998 das Spiel in Amerika und Europa. Das wurde laut eigener Aussage über eine Million mal verkauft. Ob dies stimmt läßt sich leider nicht mehr feststellen.

Charaktere

Handlung

Micky sucht nach Goofys kompletten Bild (© Disney/Kemco)

Micky und seine Freunde wandern durch den Wald als sie plötzlich ein wunderschönes Schloß erblicken. Aus lauter Neugierde nähern sie sich und betreten trotz Warnungen das Schloß. Sie betreten es trotzdem und wecken dadurch die Hexe Yashja die in diesem Schloß lebt.

Mickys Freunde fallen allesamt auf eine Falle herein und verschwinden. Nur Micky blieb von seinen Freunden übrig. Jetzt gilt es seine Freunde zu befreien.

Gameplay

Der Spieler spielt nun Micky und muss mit einem Zauberstab in der Hand das Schloß nach versiegelten Fotofetzen absuchen. Dabei stellen sich ihm mehrere Gegner wie Frösche und wandelnde Puppen in den Weg. Die Fotofetzen sind in Diamanten eingeschloßen die er mit einem Zauberspruch öffnen kann. Mit dem Zauberstab kann er aber nur die Diamanten öffenen. Hat er einen Apfel aus einem Diamanten geholt kann er einen Gegner abschießen und besiegen. Nach immer 10 Stages der insgesamt 45 Stages kommt immer ein Bossgegner gegen den Micky immer kämpfen muss. Das Spiel ist ein Puzzlespiel und Actionspiel.

Das Ende !!!

Das Outro verrät nicht wer an diesem Spiel mit gearbeitet hat. Sondern nur das Goofy nach dem Verschwinden ein Foto von allen schießt und dieses Foto einen besonderen Platz in Mickys Herzen hat.

Unterschied zwischen der japanischen und europäischen Version

Kemco hat das Spiel seit seiner Veröffentlichung etwas verändert, aber über die Veränderungen ist so gut wie nichts bekannt. Die Spielerkenner gehen davon aus das einige Gegner und Bilder verändert wurden.

Grafik und Sound

Alles ist ziemlich einfach und simpel gehalten. Micky Mouse V hat zwar ein wunderschönes Farbintro aber die Stages sind im einfachen Braun gehalten. Auch der Sound klang bereits damals wie aus der Vergangenheit.

Kritikerstimmen

Das Spiel wird als mittelmäßiger Krampf angesehen und ist den Kritikern zu einfach gestrickt.

Weblink