Shandy Schofel

Aus Duckipedia
Version vom 1. Januar 2007, 19:10 Uhr von Diethelm (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Shandy Schofel ist einer der ersten Feinde Dagobert Ducks zur Zeit des Goldrausches am Klondike.

Zur Person

Er ist ein betrügerischer und unehrenhafter Geschäftsmann, der neben einem Kreditunternehmen auch ein "schwimmendes Casino" auf einem Schaufelraddampfer betreibt. Dieser Dampfer wird jedoch von Dagobert in Kapitel 8 von Sein Leben, seine Milliarden zerstört, als dieser ihm unschmeichelhaft den Tod seiner Mutter vermittelt.

1879 will sich Shandy Schofel an Dagobert Duck für eben das revanchieren, indem er die drei Western-Legenden Wyatt Earp, Roy Bean und Bat Masterson engagiert, die Nelly von Dagoberts Claim befreien sollen (siehe: Die Gefangene am White Agony Creek). Desweiteren versucht er, Dagobert einige Jahrzehnte später daran zu hindern, seinen damals im ewigen Eis verschollenen Schlitten zu bergen, da er darin einige wertvolle Sachen vermutet. Das misslingt ihm jedoch; der Inhalt würde ihm aber so und so nicht gefallen, da es "nur" persönliche Dinge sind, unter anderem eine Schachtel mit Pralinen für Nelly, die verspätet von Tick, Trick und Track übergeben werden.

Auftritte

  • Der letzte Schlitten nach Dawson
  • Die Gefangene am White Agony Creek
  • Der Einsiedler am White Agony Creek