Walt Disneys Micky Maus Buch: Strolchi

Aus Duckipedia
Version vom 6. August 2021, 21:40 Uhr von DavidB (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „thumb|right|Das Titelbild '''Strolchi''' ist der 16. Band der Reihe „Walt Disneys Micky Maus Buch“ vom Blüchert-Verlag und…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das Titelbild

Strolchi ist der 16. Band der Reihe „Walt Disneys Micky Maus Buch“ vom Blüchert-Verlag und wurde als fünfter Band derselben Reihe des Pestalozzi-Verlags nachgedruckt. Das dünne Bilderbuch erschien erstmals 1962 bei Blüchert, 1964 bei Pestalozzi und ist 16 Seiten dick sowie im Format 12 x 10 cm. [1]

In der Geschichte soll Strolchi auf den Hof aufpassen, aber geht dann spazieren, weil der kleine Welpe doch all die schönen Sachen sehen muss.

Handlung

Weil seine Eltern Susi und Strolch zum Knochenessen bei Pluto eingeladen sind, bleibt es an Strolchi hängen, auf den Hof aufzupassen. Wenn er besonders brav ist, will Susi ihm auch noch einen Knochen mitbringen. Doch Strolchi wird von einem Vogel geweckt, von einem Ball auf die Straße gelockt, verschwindet in einem Zaunloch, legt sich auf einer Müllhalde mit einer Katze an und krabbelt durch ein staubiges Rohr in ein Wasserloch, aus dem er nur dank der Hilfe eines Frosches heraus kommt. Als er dann daheim kommt, schimpfen seine Eltern mit ihm und er verspricht, nie wieder davon zu laufen.

Hintergrund

Die Katze hat das Fellmuster von Figaro, aber ein anderes Design.

Bei dem genannten Pluto handelt es sich wahrscheinlich um Susis Nachbarshund und nicht um Mickys Hund.
Strolchis Schwestern tauchen in der ganzen Geschichte nicht auf.

Andere Bänder der Reihe „Walt Disneys Micky Maus Buch“ mit der Hundefamilie sind „Strolchis Abenteuer“, „Susi und Strolch“, „Strolchi und das Krokodil“ und „Strolchi und die Feuerwehr“.

Einzelnachweise