Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Benutzer Diskussion:Brisanzbremse

Aus Duckipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schön Dich wieder hier mit Benutzerkonto zu sehen (und bei Kaukapedia natürlich auch ;) ) --Memm 10:24, 31. Jul 2006 (CEST)

Seiten löschen?[Bearbeiten]

Wie kann man Seiten löschen?

Beim zu löschenden Artikel findest du oben im Menü unter "Mehr" die Option "Löschen".--Brisanzbremse (Diskussion) 16:59, 3. Okt. 2016 (CEST)

Duckipedia: Exzellente Artikel[Bearbeiten]

Um ein möglichst sinnvolles Stimmbild zu erhalten, wäre es gut, wenn möglichst viele sich die Nominierungen anschauen und bewerten. Auch Comicleute die Filmsachen, etc. Kevin 16:31, 3. Feb 2007 (CET)

Scarpa[Bearbeiten]

Ist die Geschichte "Pflegen und sägen" die letzte von Scarpa? Das Skrpit ist ja älter, mein Interesse begründet sich darin, dass ich kurz einen Artikel zu Alessandro Del Conte erstellen möchte und ebendieser (zusammen mit Wanda Gattino) "Pflegen und sägen" geinkt hat. Kevin 16:08, 7. Feb 2007 (CET)

Keine Ahnung. Der Text im Inducks ist mir zu undurchsichtig, weiß nicht, wie ich den interpretieren soll...--Brisanzbremse 16:30, 7. Feb 2007 (CET)

Okay, trotzdem danke. Mit "eine der letzten" mache ich aber sicher nichts falsch, was die Erwähnung der Geschichte angeht. Kevin 17:08, 7. Feb 2007 (CET)

Kommt drauf an... Vielleicht war ja nicht nur das Skript in den 80ern halbfertig, sondern auch schon der Comic... das würde erklären, warum zwei Inker dran gearbeitet haben, Gattino hat dann später das Ende getuscht... ;)

Okay, dann schreibe ich "eine der letzten Geschichten, die veröffentlicht wurden", damit mach ich dann ganz sicher keinen Fehler :). Kevin 17:38, 7. Feb 2007 (CET)

Charles Bark[Bearbeiten]

Super änderungen, große Klasse. Ich fände es irgendwie cool wenn auch auf die Gemälde von Barks näher eingegangen werden könnte. Vielleicht sogar mit einem eigenen Artikel. Ich kenne mich dafür zu wenig aus. Das Studio gehört auf jeden Fall in Duckipedia herein. Onkelosi 19:20, 5. Mär. 2009 (UTC)

Hallo ihr beiden, bitte lest in Sinne aller meinen letzten Kommentar! Danke! --W. Kronf 19:50, 5. Mär. 2009 (UTC)

Löschung Ulrich Schröder[Bearbeiten]

Hallo Brisanzbremse,
möchte mich grundsätzlich nicht in deinen Löschvorgang einmischen, aber Ulrich Schröder ist deutscher Comiczeichner gewesen. Ob die dort genannten Charaktere wirklich vorhanden sind, weiß ich nicht, daher habe ich sie als One Shot gekennzeichnet. Gruß --Schaffi 18:14, 13. Jan. 2010 (UTC)

Ich habe mal diesen Artikel wiederhergestellt und als Stub gezeichnet. Onkelosi 20:24, 13. Jan. 2010 (UTC)

@Schaffi: Ich glaube, du verwechselst Ulrich Schröder mit Wolfgang Schäfer. Titelbildzeichner Schröder hat an Comics nur den "Micky Monstermaus"-Comic und eine Handvoll kurze Zeitungsstrips gezeichnet. Aber wenn ihr den Murks behalten wollt...--Brisanzbremse 23:19, 13. Jan. 2010 (UTC)

Der Murks muss natürlich überarbeitet werden, aber meine kleine Recherche hat ergeben, dass er durchaus von Bedeutung für die Comics ist. Nicht so ganz so groß wie Barks oder Vicar aber durch aus bekannt.Onkelosi 10:38, 14. Jan. 2010 (UTC)

Ein bißerl überarbeitet und schon sieht er besser aus, aber ehrlich beim letzten Abschicht bin ich mir sicher, stammt auch nicht von mir. Onkelosi 15:52, 14. Jan. 2010 (UTC)

Barks - Index[Bearbeiten]

Gibt es eigentlich einen Barks-Index, indem alle Comics von ihm genannt und besondere verlinkt sind? --Onkelosi 14:03, 25. Feb. 2010 (UTC)

Hier? Keine Ahnung.--Brisanzbremse 15:24, 25. Feb. 2010 (UTC)

Ich vermute mal, eine komplette Liste wäre für die Duckipedia zu lang, da sie ja bei Johnny A. Grote ein ganzes Buch füllt. Aber ausgewählte Storys könnte man sicher mal zusammenstellen. --W. Kronf 16:22, 25. Feb. 2010 (UTC)