Diskussion:313

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Welche Geschichte im LTB 301 handelt denn vom 313 und der Wagenfabrik? --Memm 08:51, 31. Jan 2006 (GMT)

Also, es gibt eine Geschichte, die Titelgeschichte, in der Dagobert gegen Klever ein Autorennen macht, mit den besten Modellen der Beiden gegeneinander. Der 313 ist da nicht direkt mit verbunden, allerdings gibt sein jämerlicher Zustand den Anstoß dazu, das Rennen zu veranstalten. Die Wagenfabrik könnte höchstens Düsentriebs Labor sein, in dem er mit anderen versucht für Dagobert ein geniales Auto zu konstruieren. Kevin 12:34, 1. Feb 2006 (GMT)

Farbe[Bearbeiten]

Laut Text sind die Kotflügel blau und der Rest des Wagens rot. Abgesehen davon, dass ich mich an diese Farbkombination nicht erinnern kann, wäre es doch schön wenn die Bilder zu dem Text passen würden. Hier sieht man den Wagen nämlich in der umgekehrten Lackierung. Sollte es wirklich Geschichten geben, in denen der Wagen anders als auf diesen Bildern lackiert ist, sollte bitte jemand die Bilder austauschen.--StephenMS 14:52, 17. Okt 2006 (CEST)

Jubiläum[Bearbeiten]

Der 313 feiert am 9.1. sein 70-jähriges Jubiläum (Premiere "Don Donald"). Vielleicht kann man den Artikel noch ein bisschen aufpeppen und nächste Woche zum Artikel der Woche machen? Bei der Bebilderung wäre auf jeden Fall das Panel aus "Im Land der Vulkane" wünschenswert, wo jemand den Wagen beschreibt (Ford-Fahrgestell, Räder von einem Rasenmäher, etc. - aber es läuft!). Erwähnenswert wäre auch, dass die Barks'sche Namensgebung "Belchfire Runabout" in keinem Comic auftaucht, sondern lediglich der Titel eines Gemäldes war. Ebenfalls erwähnenswert ist, dass der 313 in einigen wenigen Geschichten über eine Windschutzscheibe verfügt (z.B. in der Onkel Dagobert-Füllgeschichte "Die Wünschelrute" von Barks).--Brisanzbremse 17:28, 5. Jan 2007 (CET)

Gut, das dir das auffällt. Man kann auch gerne kürzer AdWs nehmen, aber das wäre fast zu kurz. Ich kenne mich auch, trotz deiner Anmerkungen, zu wenig aus, um da selbst in zwei Tagen viel zu machen (also nichts ists mit Erika-Fuchs-die-Zweite). Kevin 22:19, 5. Jan 2007 (CET)

Schwiegermuttersitz[Bearbeiten]

Hallo! Wäre ein Hinweis denkbar, dass der Notsitz des 313 keine Erfindung der Comics ist, sondern für 2sitzige Cabrios der Zeit ein übliches Feature war? -- Hgulf (Diskussion) 14:04, 24. Jul. 2017 (CEST)