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LTB 301

Aus Duckipedia
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LTB 301: Es kann nur einen geben!
Erscheinungsdatum: 23.07.2002
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 9 Geschichten
Preis (1. Auflage): € 3.95
Besonderheiten:
  • Erstmals wird der Titel auf dem Cover durch 2 Sprechblasen dargestellt
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB 301 beim Inducks
vorherg. Ausgabe folgende Ausgabe
LTB301.jpg
Geschichten:
Name Seiten Hauptfigur Genre
ES KANN NUR EINEN GEBEN! 36 S. Donald;Dagobert; Klaas Klever Autorennen
Diplomspion in geheimer Mission 27 S. Dussel; Donald; Tick, Trick und Track Komödie
Heilsamer Überfluss 23 S. Donald; Tick, Trick und Track Komödie
Die Unglücksglocke vom Krähenfels 29 S. Micky; Goofy Komödie
Schlaflos in Entenhausen 32 S. Donald; Tick, Trick und Track Abenteuer
Der Held in einer anderen Welt 34 S. Daniel Düsentrieb; Phantomias; Donald Abenteuer
Gut gebrüllt, Löwe! 18 S. Donald; Dussel; Gustav Gans Komödie
Eine milde Gabe... 1 S. Dagobert; Baptist Onepager
Donald als Testpilot 49 S. Donald Abenteuer


Es kann nur einen geben![Bearbeiten]

Storycode: D 99315

Story: John Blair Moore

Zeichnungen: Flemming Andersen


Onkel Dagobert hat Donald zum Essen eingeladen, ins billigste Resataurant der Stadt.Aber ausgerechnet vor diesem Restaurant muss er mit Klaas Klever zusammentreffen. Die beiden fangen einen Streit an, wer das sicherste Auto hat. Daraufhin wollen sie eine besonders gefahrenvolle Strecke fahren, den Höllentobel. Dagobert arrangiert Daniel Düsentrieb als Chefkonstrukteur, um sein Auto zu bauen und Donald als Fahrer dieses Autos. Als es dann soweit ist, beginnt ein Rennen mit allen Tricks und Schikanen, den Gegner daran zu hindern, ins Ziel zu kommen.

Diplomspion in geheimer Mission[Bearbeiten]

Storycode: J-2403-6

Story: Manuela Marinato

Zeichnungen: Carlo Limido

Dussel geht im Park spazieren und trifft auf einen Geheimagenten. Dieser bietet ihm ein Fernstudium an. Dussel geht zu Donald, da er alle seine Möbel verkauft hat. Dort studiert er und schickt seinen Antwortbogen ab. Nach 2 Wochen hat er immer noch keine Antwort bekommen und stellt Nachforschungen an, um sein Diplom zu bekommen. Donald hilft ihm dabei. Schließlich finden sie den Laden, indem die ganzen Sachen gekauft wurden und suchen das Büro des "Geheimagenten".

Heilsamer Überfluss[Bearbeiten]

Storycode: J-2359-6

Story: Carlo Gentina

Zeichnungen: Andrea Maccarini

Donald hat ein Problem. Tick, Trick und Track haben nichts anderes im Kopf als Dikkimom. Sie schauen alle Folgen, lesen die Comics und machen auch sonst nichts anderes. Donald weis nicht was er machen soll und fragt Primus um Rat. Dieser sagt ihm, dass er die drei einfach spielen lassen soll, irgendwann wird ihnen die Lust schon vergehen. Donald will deshalb für die Drei Dikkimoms kaufen, sieht aber in einem Garten haufenweise Dikkimomkartons....!

Die Unglückglocke vom Krähenfels[Bearbeiten]

Storycode: J-2334-1

Story: Carlo Panaro

Zeichnungen Massimo De Vita

Goofy hat den Laden seines Uronkels aus Krähenfels geerbt. Micky und Goofy machen sich auf den Weg nach Krähenfels. Dort angekommen finden sie heraus, dass der Laden nicht in Neu-, sondern in Alt-Krähenfels liegt, das vor 50 Jahren überschwemmt wurde. Goofys Uronkel blieb als einziger dort. Dieser brachte seinen Kunden die Ware immer persönlich vorbei. Das müssen Goofy und Micky nun wohl oder übel auch machen. Doch immer wenn sie sich auf den Weg machen wollen, hören sie die Glocke des alten Rathausturmes, der zur überschwemmten Stadt gehörte, läuten...

Schlaflos in Entenhausen[Bearbeiten]

Storycode: D 97047

Story: Mark Shaw

Zeichnungen: Bancells

Seit drei Tagen suchen entsetzliche Geräusche Entenhausen heim und rauben den Bewohnern den Schlaf. Nur einer scheint nicht müde zu sein, Donald Duck. Tick, Trick und Track beschließen herauszufinden, wo Donald arbeitet und woher die Geräusche kommen. Doch sie schlafen bei der Beschattung ein. Am nächsten Tag bleibt sogar die Schule wegen Übermüdung geschloßen, so können die drei endlich ausschlafen und Donald folgen. Sie folgen ihm bis zum "Institut zur Erforschung des Weltraums", wo Donald als Reiniger arbeitet. Als alle weg sind, setzt Donald sich hin und macht ein Nickerchen und berührt dabei einen Schalter....

Der Held in einer anderen Welt[Bearbeiten]

Storycode: J-2381-1

Story: Tito Faraci

Zeichnungen: Giorgio Cavazzano

Phantomias landet durch einen von Daniel Düsentrieb erfunden Dimensionstransmitter in einem Entenhausen einer anderen Welt. Dort gibt es (noch) keinen Phantomias, sondern nur einen Donald Duck. Deshalb beschließt Phantomias dem dortigen Donald beizubringen bzw. zu zeigen, was man als Superheld benötigt und was man können muss,...

Gut gebrüllt, Löwe![Bearbeiten]

Storycode: J-2404-5

Story und Zeinungen: Enrico Faccini

Gustav lädt Donald zum Maskenball ein. Er geht als Domptuer und Donald soll als Löwe gehen. Dussel findet in der Zeitung eine Anzeide, inder ein Löwe gesucht wird. Sie beschließen dort hinzugehen. Es gibt 2 Bewerber, Donald und einen echten Löwen. Nach einem Kuddelmuddel nimmt Dussel den echten Löwe mit nach Hause,...

Eine milde Gabe...[Bearbeiten]

Storycode: J-2318-04

Story: Alessandro Sisti

Zeichnungen: Lara Molinari

Dagobert fragt Baptist, mit was er die vielen Lebensmittel gezahlt hat. Dieser sagt, das man ihm die Brieftsche geklaut hat. Daraufhin will Dagobert wissen, ob er das alles auf Kredit gekauft häbe. Baptist sagt nein, weil...

Donald als Testpilot[Bearbeiten]

Storycode: D 98172

Story: Spectrum Associates

Zeichnungen: Fecchi