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LTB 300

Aus Duckipedia
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LTB 300: Lustiges Taschenbuch 300
Erscheinungsdatum: 25. Juni 2002
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 11 Geschichten
Preis (1. Auflage): D: 3,95€
Besonderheiten:
  • Die Löcher in den Nullen der 300 auf der Titelseite sind ausgestanzt
  • Durch diese scheint die zweite Seite durch, welche viele Entenhausener beim Feiern zeigt
  • Dieses LTB hat insgesamt 300 Seiten ("Band 300 mit 300 Seiten Spaß!"). Die zusätzlichen Seiten sind dunkelrot umrandet
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB 300 beim Inducks
vorherg. Ausgabe folgende Ausgabe
LTB 300.jpg
Geschichten:
Name Seiten Hauptfigur Genre
Das Rätsel von Cabar 45 S. Dagobert; Donald; Tick, Trick und Track
Schule für Abenteurer 25 S. Dussel & Donald
Ritters Freud und Leid 30 S. Donald Duck; Franz Gans; Gustav Gans; Daniel Düsentrieb Mittelalter
Die Zauberhafte Welt der Magie 32 S. Gundel Gaukeley; Dagobert; Donald
In der Warteschleife 6 S. Panzerknacker
Die falsche Königin 42 S. Micky; Minni
Ein Gespenst im Geldspeicher 30 S. Dagobert Duck; Baptist
Der schreibende Schatten 27 S. Phantomias
Akute Geldspeicheritis 7 S. Panzerknacker
Der Glücksmagnet 23 S. Donald Duck; Gustav Gans; Daniel Düsentrieb
Abenteuer bis zum Abwinken 31 S. Donald; Dussel; Tick, Trick und Track; Oma Duck; Franz Gans; Daniel Düsentrieb

Inhalt[Bearbeiten]

Das Rätsel von Cabar[Bearbeiten]

Als Dagobert Duck zwei absolut identische Diamanten erhält, macht er sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Ort, an dem der Diamant vervielfacht wurde.


Schule für Abenteurer[Bearbeiten]

Dussel eröffnet zusammen mit Donald Duck eine Schule für Abenteurer.


Ritters Freud und Leid[Bearbeiten]

In dieser mittelalterlichen Geschichte versucht Donald Duck Ritter zu werden.


Die Zauberhafte Welt der Magie[Bearbeiten]

Gundel Gaukeley schickt Dagobert und Donald in eine Zauberwelt um an den Glückszehner zu kommen.


In der Warteschleife[Bearbeiten]

Die Panzerknacker versuchen in Dagoberts Geldspeicher einzubrechen

Die falsche Königin[Bearbeiten]

Im Urlaub wird Minni Teil eines Planes die Königin des Landes zu stürzen.


Ein Gespenst im Geldspeicher[Bearbeiten]

Dagobert ersteht eine alte Truhe, durch die er sich ein Gespenst in den Geldspeicher holt.


Der schreibende Schatten[Bearbeiten]

Phantomias wird von einem Reporter verfolgt, der versucht seine wahre Identität auszudecken.

Hinweis: Das zweite Bild auf Seite 220 ist falsch koloriert.


Akute Geldspeicheritis[Bearbeiten]

Die Panzerknacker verreisen, weil 176-176 krank ist und als Therapie Dagoberts Geldspeicher meiden muss. Als sie auf der Farm ihres Onkels Pedro ankommen, erwartet sie jedoch eine Überraschung.

Der Glücksmagnet[Bearbeiten]

Donald Duck erhält von Daniel Düsentrieb eine Maschine die Glück anzieht. Als Gustav Gans davon erfährt beginnt ein Wettbewerb um festzustellen wer von den beiden mehr Glück hat.


Abenteuer bis zum Abwinken[Bearbeiten]

  • Story: Giorgio Ferrari
  • Zeichnungen: Maurizio Amendola
  • Daniel Düsentrieb hat einen Helm erfunden, der einen in Filme hereinversetzt, dass heißt man kann dort sogar der Held sein. So landet Donald, durch Dussel, Franz Gans, Tick, Trick und Track und Oma Duck in verschiedenen Sachen, z.B. Rugby, Robin Hood, Motorsport, einem Indianerabenteuer, einer Kochsendung und sogar in 20.000 Meilen unter dem Meer.