Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Ottavio Panaro

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
© Ottavio Panaro

Ottavio Panaro (* 20. November 1965 in Acqui Terme) zeichnet seit Mitte der 1990er Jahre für die italienische Disney-Comic-Produktion von Disney Italia, vorwiegend erscheinen seine Geschichten dort im Topolino, demnach in Deutschland u. a. im Lustigen Taschenbuch.

Persönliches[Bearbeiten]

Geboren wurde er in Acqui Terme, lebt jedoch seither in Ligurien. Seine fehlende Disziplin beim Militärdienst brachte ihm dort häufig Probleme ein, weswegen er sich später dem Zeichnen widmete. Er schrieb sich bei der Comics school ein, wo er auf Giampaolo Soldati traf und sich mit ihm anfreundete. Nach verschiedenen Jobs in der Werbebranche lernte er Giovan Battista Carpi kennen, der ihn ermutigte, seinen Weg bei Disney zu machen. Dinge, die er mag, sind das Meer, Reisen, Schwimmen, Radfahren sowie Tiere. Darum hat er auch eine Katze, die er liebevoll Minni genannt hat. Er ist Vegetarier und seit 2008 Vater seiner Tochter Michela, die von ihren Freunden Miky genannt wird.

Deutsche Veröffentlichungen (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]