LTB 445

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch

Band 445

Ein Traum von Ferien
LTB 445.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 20. August 2013
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 13
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 5,50 €
A: 5,70 €
CH: sFr 10,50
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+445 LTB 445 Infos zu LTB 445 beim I.N.D.U.C.K.S.


Inhalt[Bearbeiten]

Tapfere Taten unter Tage[Bearbeiten]

D 2012-056

Mitten in der Nacht eilen Donald Duck und seine Neffen Tick, Trick und Track zum Geldspeicher und hegen schlimme Befürchtungen wegen ihres Onkel Dagobert. Dieser hat sich nämlich schon einiger Zeit nicht mehr gemeldet und scheint wie vom Erdboden verschluckt zu sein. Im Geldspeicher treffen Donald und die Jungs auf den aufgeregten Erfinder Daniel Düsentrieb, der die Familie telefonisch kontaktiert hat. Der Diplom-Ingenieur führt aus, dass Onkel Dagobert sich in den Kopf gesetzt hat, seltenes Methanium zu fördern, um damit von echtem Erdöl unanbhängig zu sein und die Umwelt zu schonen. Da das Methanium nur tief unter der Erde vorkommt, reiste Onkel Dagobert mit einem Flugzeug ins nördlich gelegene Island und sprang dort mit einem Fallschirm ab, um durch einen erloschenen Vulkankrater ins Erdinnere vorzudringen und nach einem großen Vorkommen Methanium zu suchen. Da ihr Onkel von dieser Expedition noch immer nicht zurückgekehrt ist, beschließen Donald, Tick Trick und Track sowie Herr Düsentrieb sich auf die Suche nach Onkel Dagobert zu machen und hoffen inständig, dass diesem nichts zugestoßen ist. In einem Land unter der Erdkruste stoßen die Abenteuer auf ein Volk von Fledermausgeschöpfen mit Federn, die von der Decke baumeln. Glücklicherweise haben die unheimlichen Kreaturen Onkel Dagobert nichts angetan, denn dieser hat die Zeit unter Tage ausgiebig zu nutzen gewusst.

Die Puppen mit den falschen Augen[Bearbeiten]

I TL 2865-5

Umwerfend gut[Bearbeiten]

I TL 2985-01

Plauderei mit Bäumen[Bearbeiten]

I TL 2904-5

Gackern verboten![Bearbeiten]

I TL 2981-01

Beinhart erzählt[Bearbeiten]

I TL 2968-3

Süße Beute[Bearbeiten]

I TL 2945-4

Auf Eis gelegt[Bearbeiten]

I TL 2760-2

Handfeste Hilfe[Bearbeiten]

I TL 2985-02

Unerwartete Komplikationen[Bearbeiten]

I TL 2864-4

Von Viren geplagt[Bearbeiten]

I TL 2940-2

In der Not...[Bearbeiten]

I TL 2972-02

Im Geldspeicher bekommt Baptist von seinem Chef den Auftrag, eine Glühbirne auszuwechseln, doch Onkel Daagobert stellt dafür keine Leiter zur Verfügung, sondern sucht einen anderen kostengünstigeren Weg, der zudem Baptists Fitness erhöht.

Rätselhafte Einbrüche[Bearbeiten]

I TL 2970-3

Siehe auch[Bearbeiten]