Roberto Vian

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
© Roberto Vian

Roberto Vian (* 20. Februar 1965 in Mestre[1]) ist ein italienischer Comiczeichner. Bevor er 1992 zu Disney kam, zeichnete er Abenteuer-Comics, was sich auch in seinem Zeichenstil widerspiegelt. Bereits in seiner Schulzeit zeigte er großes Interesse an Comics. Vor allem Superman und Spider-Man hatten es ihm angetan. Seinen ersten zeichnerischen Erfolg erzielte er in der ersten Klasse, als er seine Zeichnungen vor der ganzen Schule ausstellen durfte. In den Jahren nach seiner Schulzeit sammelte Roberto Vian zeichnerische Erfahrungen durch Jobs in der Werbeproduktion, durch Malausstellungen sowie durch Aufträge zum Zeichnen von Comics. Seinen Weg zu den Disney Studios ebnete Giovan Battista Carpi, der ihn ermutigte, sich für die Disneycomics zu bewerben. 1999 schloss er sein Studium an der Internationalen Akademie für grafische Künste in Venedig ab.

Deutsche Veröffentlichungen (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]