LTB 467

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch

Band 467

Moby Duck
LTB 467.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 28. April 2015
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 10
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 5,50 €
A: 5,70 €
CH: sFr 10,50
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+467 LTB 467 Infos zu LTB 467 beim I.N.D.U.C.K.S.


Cover[Bearbeiten]

Inhalt[Bearbeiten]

Besuch aus Komari[Bearbeiten]

D 2014-032

Die Prinzessin vom unsichtbaren See[Bearbeiten]

I TL 2863-3

Falsches Stichwort[Bearbeiten]

I TL 2602-01

Moby Duck[Bearbeiten]

I TL 3003-1P

Ein Glückspilz setzt sich durch[Bearbeiten]

I TL 2768-1

Eines Tages ruft Onkel Dagobert seine beiden Neffen Donald Duck und Gustav Gans in den Geldspeicher, um den beiden eine Lektion zu erteilen. Der reichste Mann der Welt will den Geschäftsgeist der jungen Männer testen und überträgt beiden die Verantwortung für ein Ladengeschäft. Beide Geschäfte liegen unmittelbar nebeneinander und es wird ausgelost, wer in welchem Laden die Nachfolge antreten soll. Während Donald einen guten Fang gemacht zu haben scheint und Glückskarten und Partyzubehör verkaufen soll, sieht Gustav Gans die Angelegenheit eher skeptisch. Ihm wurde die Ehre zuteil, einen düsteren Zauberladen voller Unglücksbringe rund schwarzer Rabenvögel zu leiten, in den sich kaum ein Kunde verirrt. Als wäre das nicht schon schlimm genug, setzt Donald noch einige Sabotage-Akte an und versucht, Gustavs Geschäft nach Strich und Faden in den Konkurs zu treiben. Schlussendlich geht die Aktion nach hinten los und Gustavs Glück gewinnt die Oberhand.

Siegreich geschlagen[Bearbeiten]

I TL 2602-02

Reise zum Mittelpunkt der Erde[Bearbeiten]

I TL 2795-2

Indiana Goof ist in Island unterwegs und sucht dort den Eingang ins Innere der Erde. Darüber hat er in Notizen von Magnus Magnusson gelesen, einem Abenteurer, der einst auch Jules Verne zu seinem bekannten Roman, der „Reise zum Mittelpunkt der Erde“, inspirierte. Zufällig trifft Indiana in Island auf Micky, der als Fotoreporter unterwegs ist, also machen sie sich gemeinsam auf die Suche. Micky findet heraus, dass auf Magnussons Karte in Geheimschrift steht, wo der Eingang ist und macht diese mithilfe eines Geysirs sichtbar. Trotzdem dauert es, bis sie die Felsen mit dem Eingang finden, denn sie sind nur bei Ebbe erreichbar. Obwohl Micky besorgt ist, was bei Rückkehr der Flut passieren wird, machen sich die beiden auf ins Innere der Erde.

Sie gelangen in eine faszinierende unterirdische Welt mit resigen Pilzen und Edelsteinen, die Licht, Wärme und Energie spenden. Auf einem unterirdischen See machen sich die beiden auf den Weg. Eine Seeschlange lässt sich mit Indianas Negritas loswerden, doch ein Wasserfall bringt sie zum Kentern. Sie landen in der Welt der Snäfellis, die einst vor den Wikingern in diese unterirdische Welt flohen und von der schönen Königin Honoria regiert werden, in die sich Indiana verliebt. Micky und Indiana müssen allerdings für immer in der Unterwelt bleiben, denn es ist zu riskant, dass sie ihre Entdeckung ausplaudern und die Existzenz der Snäfellis gefährden.

Als Königin Honoria gemeldet wird, dass ihr Bruder Hunold vom primitiven und wilden Stamm der Skaquacks gefangen wurde, macht sie sich mit Indiana und Micky auf eine Rettungsmission. Dabei erweist sich der Klingelton auf Mickys Handy als ausgesprochen nützlich, um die Skaquacks in Angst zu versetzen, zu vertreiben und Hunold befreien zu können. Die einzige Möglichkeit zur Flucht bietet sich den vieren über die zitternde Erde. Dort fallen sie allerdings beinashe Riesenwürmern zum Opfer, können sich jedoch durch Indianas Negritas und durch seltsame Blumen, die sie als Fallschirme verwenden, retten. Aufgrund der großen Verdienste lässt Honoria den beiden schweren Herzens ihre Freiheit und sie kehren zurück zur Erdoberfläche.

Harte Heldenschule[Bearbeiten]

I TL 3056-2

Eine fragwürdige Erfindung[Bearbeiten]

I TL 2913-01

Der Kaiser von Talerhausen[Bearbeiten]

I TL 2860-5