DD 504

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Donald Duck (Taschenbuch)

Band 504

DD 504.jpg
Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 16. Januar 1997
Redaktion:
Übersetzung:

Gudrun Smed

Seiten: 100
Geschichtenanzahl: 4
Preis: D: 4,20 DM
A: 30 öS
CH: 4,20 sFr
Weiterführendes
Liste aller Donald Duck Taschenbücher
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fDD+504 DD 504 Infos zu DD 504 beim I.N.D.U.C.K.S.

Inhalt[Bearbeiten]

Der Geist im Geldspeicher[Bearbeiten]

I TL 2112-3

Als Onkel Dagobert eine alte Truhe ersteht, holt er sich durch diese nicht nur alte, wertvolle Münzen, sondern auch ein Gespenst in den Geldspeicher. Käpt'n Spitzbart kehrt sofort alles vom Kopf auf die Füße und Onkel Dagobert wird ihm nicht Herr. Sogar beim Talerschwimmen schlägt der geldbegeisterte Piratengeist den Hausherren. Doch mit der Zeit freunden sich die beiden an. Käpt'n Spitzbart bekocht Dagobert und zeigt ihm des Nachts, wie man sich als Gespenst verhält, inklusive Kettenrasseln und dem obligaten Gehen durch Wände. Baptist hingegen möchte den neuen Gast so schnell wie möglich loswerden. Er findet heraus, dass Gespenster erst dann ewige Ruhe finden können, wenn sie eine Aufgabe erfüllt haben. Käpt'n Spitzbarts Aufgabe besteht darin, die Kiste mit Goldmünzen dem rechtmäßigen Eigentümer zurückzugeben. Es handelt sich um einen Urahn Dagoberts. Käpt'n Spitzbart kann glücklich den Speicher verlassen, aber Dagobert betrauert den Verlust seines Freundes.

Im Tal der Salamander[Bearbeiten]

D 95117

The Photo Fight[Bearbeiten]

D 96029

Ballnacht bei Graf Grotz[Bearbeiten]

I TL 2100-1

Daisy geht mit demjenigen an Karneval aus, der ihr Karten für die Eröffnung der Diskothek „Graf Grotz“ besorgt. Während Donald alle Hebel in Bewegung setzt, wartet Gustav einfach, bis seine Glücksfee ihm den Weg weist. Doch bekanntlich kann Fortuna ja aufgrund ihrer Augenbinde nichts sehen, und so ist ihr ausnahmsweise ein Fehler unterlaufen...